Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Der tapfere CU Motor packt alles!

15 „Gefällt mir“


Fast wie ein Bestatter :wink::thinking:

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Bissl was aus dem Urlaub

Gruss mirco

Ich hatte vor ein paar Jahren mal den hier hintendrin. Da haben auch einige blöd gekuckt :smiley:


Das ist ein Lautsprecher mit rotierenden Hörnern für Orgeln…

Detail aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg:
VW Bus an der Copacabana in Rio.

Gruss, inbus

4 „Gefällt mir“

Swiss Army heute voll in Action und wir Logenplatz…

3 „Gefällt mir“




Küchenumbau abgeschlossen. War stressig, aber ich finde es hat sich gelohnt🤗

Im Vergleich zu vorher…

Jetzt gehts ab in den Urlaub🤘

6 „Gefällt mir“

Erstes Wochenende seit Ende 2020 offiziell mit MFK unterwegs nach Neulackierung und Innenausbau neu gemacht. Tut gut! :muscle:t3::blush:

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch scuba_diver !

Lack-Farbe und Stoff vom Aufstelldach finde ich richtig toll !

Verrätst Du, welcher Blatuon das genau ist ? Auf den Bildern: wirkt es auf mich nicht wie das Capriblau von VW, dafür fehlt ein winziger Rotanteil ? und es wirkt auch etwas gesättigter?
Capriblau nach RAL ?
…oder?:…erinnert mich aber auch an das “Surfblau” eines anderen Autoherstellers mit einem kreisrunden Markenzeichen.
…oder ist es einfach der Weissabgleich und das Farbmanagement, et c. von Kamera und Bildschirm?
In jedem Fall siehe oben.

Allzeitz viel Freude -

p.s.: …haben wir vom Innenausbau schon irgendwo Bilder gesehen, die ich verpasst habe ?

Gruss T4J

2 „Gefällt mir“

Ich Danke dir!!

Ja das Aufstelldach ist von Proudtopop und anstelle des originalen Mustern in mit Streifen in diversen Brauntönen, dachte ich mir was solls, Unigrau/Schwarz hat und kann jeder! :joy::sunglasses:
Finde es passt gut und ist echt ein Hingucker, nebst denn schon spezielleren Dach!

Zu der Farbe kann ich dir nur sagen diese ist nicht original sondern nach Ral ausgewählt aber Schlussendlich ist es eine andere Abstufung davon. Ich kann dir die Ral Nummer gerade auch nicht nennen, es kann auch gut sein das es keine genaue gibt. Lackiert wurde er vor bald 3 Jahren bei einem Freund eines Bekannten vom Bekannten, etwa so :wink::smile: also jemand ders nebenbei als Hobby macht. Für den dafür günstigen Preis ist die Lackierung in meinen Augen ausreichend gelungen. Es soll auch nicht ein Museumsstück werden sondern mir gefallen und wird ab jetzt halt auch wieder regelmässig gebraucht. Kleinere Kratzer sind da natürlich schon schnell vorhanden.
Ich muss aber noch mit dem Lackierer Kontakt aufnehmen um die genaue Farbe zu wissen damit ich mir eine kleine Reparatur Reserve mischen kann. Sobald ich mehr weiss schreibe ich sie dir gerne.

Was ich sagen kann: auf dem Foto (mit Dach offen) wirkt sie ganz anders als in echt. Die Farbe ist wirklich kaum fotografierbar, mal ist es dunkel und mal hellblau. Dabei ist es in echt ein eindeutiges Petrol. Beim zweiten Foto am Bus vorne links in der Sonne, da sieht die Farbe wohl am nächsten aus wie sie in echt wirkt.
Aber ich habe schon sehr viele Komplimente dafür bekommen was wirklich freud.

Ja, ich werde dann die kommenden Wochen einen Beitrag machen mit diversen Fotos und vom Innenraum natürlich.
Im Moment sind noch Kleinigkeiten zu erledigen, der Teppich vorne muss zum Beispiel noch eingebaut werden.
Wenn es dann etwas schöner aussieht werde ich dies gerne hier zeigen. Und da versuche ich dann auch ein Foto zu machen was die Farbe möglichst genau zeigt.

Liebe Grüsse!

4 „Gefällt mir“

Hallo ,

Letzten Freitag durften mein Vater und Ich einen Traktor ins benachbarte Liechtenstein bringen und zwar ans Treckertreffen
das in Balzers stattfand .

Sonntagmittag haben Wir den Trecker zurückgeholt und auf halbem Weg durfte Ich ans Steuer . War schon sehr ungewohnt
aber nach kurzer Zeit gings und mir klebte ein dickes Grinsen im Gesicht . Der IHC 633 röhrt ganz schön …

Das Wichtigste war , dass mein Vater seine helle Freude hatte und über alle Backen strahlte . Mit 73 hat er den Trecker noch so
im Griff als hätte er nie was anderes gefahren.

Gruss mirco

4 „Gefällt mir“


Grüsse aus Costa Rica, hier sind die vw busse doch eine eher seltene Spezies

4 „Gefällt mir“

Der sollte doch eigentlich noch gut sein weil er hat ja schon mal eine neue front bekommen… :thinking: :blush:

1 „Gefällt mir“

Denke die Front ist genau so alt wie der Rest und gehört zum damaligen Zwitter a/b. :thinking:

Komische Zusammenstellung, kleine Ohren und Blinker vorne oben?! Beim T2 a/b war es ja gerade umgekehrt! :face_with_peeking_eye:

Blinker sind nachträglich auf das Blech aufgesetzt, habe ich den Eindruck ?

(Und dementsprechend unten zugeschweisst?) Jedenfalls hängt der Blinker verdächtig schief und “dahinter” zeigt sich keine Öffnung …und das Lüftungsgitter dazwischen sieht auch nach “a” aus, auch wenn es ebenfalls ein wenig aufgesetzt wirkt. Aber das könnte der “Dellung” darunter geschuldet sein oder es sitzt einfach nicht fest.
.
G T4J

T2c? Interesannte schwelle

Komisches Gefühl den Busschlüssel einem Hafenmitarbeiter in die Hände zu drücken. In drei Wochen sollten wir den Schlüssel samt Bus in Halifax in empfang nehmen können.

6 „Gefällt mir“


Wir waren dieses jahr 3 Wochen in Norwegen untwegs. Fantastisches land was die Natur hergibt dort :blush:

Die Bilder sind vor der Hardangerbrücke und vor dem Trollstigen Pass :blush:

10 „Gefällt mir“


Hab ich heute auf dem weg nach Dijon erreicht.
Vorne kommt noch mal ne 2…

8 „Gefällt mir“