Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Ja, Siegi, das denke ich auch. Aber aus Menschensicht ist schon seltsam, was so ein Nager als sicheres Lager empfindet. Dass der sich überhaupt traut, da im Motorraum rumzuklettern und durch den Luftansaugschlauch zu krabbeln. Aber auch wenn wir uns die Erde Untertan machen, leben wir (zum Glück) nicht allein auf dem Planeten :slightly_smiling_face: Genug philosophiert für heute.

Auf Sardinien ist mir mal eine Schlange in den Motorraum! Der hat es da ziemlich gut gefallen…

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Unglaublich wie gross so ein Polo ist :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat gerade ein Marder beschlossen, dass mein Cali ein idealer Spielplatz ist…

Marder auf dem T3 Boxermotor kenne ich leider auch. Scheint ein Lieblingstummelplatz der Nager zu sein.

Zwei Dinge helfen weiter:

  1. Marderschutzschlauch sauber bis möglichst über die Enden anbringen
    UND
  2. Kabelbinder an den Enden und möglichen Tummelplätzen der beheizten Marderspielweise anbringen.
    Dabei die Kabelbinder nicht bündig abknipsen, sondern 2-3 Zentimeter überstehen lassen und spitz zuschneiden. Sieht dann aus wie Stacheln - und funktioniert genau so!

Im Wartungsfall lassen sich die ‘Stacheln’ einfach umklappen. Falls zu sehr im Weg, einfach durchknipsen und nach getaner Arbeit Neue anbringen.

Die Lösung ist billig und funktioniert einwandfrei. Seither nie wieder einen Verbiss-Schaden gehabt.

Gruss, Philipp

Hallo Flippi
Hundehaare sind auch ein gutes Mittel gegen Marder.

Mir hat mal einer gesagt das nütze nur wenn dr restliche Hund auch noch dran hängt… kenn mich aber nicht aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine Kollegin, die beim T5 plötzlich das Gefühl hatte, dass es nach Poulet riecht. Sie ist dann in die Garage gefahren: Als der Mech die Motorhaube aufgemacht hat, haben Sie die verkohlten Überreste ihres vermissten Güggels gesehen!! Der Marder hat den Motorraum also auch noch gleich als Vorratsraum genutzt :wink:

Ja der Effekt ist noch höher wenn man mit dem Auto regelmässig den Hund durch die Gegend fährt

Alles eine Frage der Perspektive :yum:

5 „Gefällt mir“

@schirx

Ja, aber so wirkt’s nicht halb so spektakulär :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht nötig, auf diesem Bild hats ja keine schrägen Berge :stuck_out_tongue:

Manchmal kann ich es kaum erwarten, meinen T4 zu wiederzusehen. Dann vermisse ich ihn so sehr…
.
.
.
.

.
.
.
.

.
.
.

Dass ich einfach den Heli nehme.

3 „Gefällt mir“

Liebe Grüsse aus dem kalten Kanada!

8 „Gefällt mir“

@baumgartnerluki: Hallo aus Ushuaia :wink:

12 „Gefällt mir“

@mahamoti
Vielleicht trifft man sich ja irgendwo entlang der Panamericana. Würde uns freuen!

Ich habe gerade ein altes Foto wiederentdeckt:
Unser Büssli hatte seinen Nasenabdruck im Schnee hinterlassen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo Naomi, bei euch durften wir letztes Jahr die Garderoben erneuern. Diese ist meine Firma die euch die neuen Schränke mit Bänken geliefert hat.

Gruss Stef

Bei uns Schwab Guillod Ag! Keine ahnung wos da garderoben schränke haben soll!


Etwas lange her (Ende August 2017), dafür ein Bild mit Sonnenschein.
Lies sich trotz Saugdiesel (KY) sehr angenehm fahren.
Gruss
tomix

4 „Gefällt mir“