Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Wo ist das? Ein schönes Plätzchen

Im Jura. War eine gute Entdeckung zu Pfingsten, aber wo genau sag ich nicht.
Will ja nicht, dass sich das ganze Forum dort versammelt. ; )

Auf dem Foto sieht es so aus, wie wenn wir über eine Wiese gefahren wären, sind wir aber nicht.
War eine Art Forstweg, der dann auf dieser Lichtung (vor dem Bus) endete.

Eigentlich wär ich ja lieber auf der Leutsch. Ging halt nicht dieses Weekend.
Dafür war ich kreativ :grinning:

Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf so bling - bling. Aber jetzt bin ich doch ganz schön stolz…

Gruss
Vagant

5 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

wow, das gibt wieder Kalenderbilder :heart_eyes:

Oh schön! An welchem Fluss ist das? Ich frag, weil ich auch meist ein Kanu auf oder ein Wildwasserkajak im Bus habe!

Das ist an der Reuss zwischen Sins und Mühlau. Das Kanu habe ich erst kürzlich auf Ricardo gekauft und am Sonntag abgeholt, zum fahren bin ich noch nicht gekommen :blush:

Meinsch etwa so? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau, wobei bei mir auch noch eines seitlich befestigt ist, wenns drinnen schon voll ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber in jeder Hinsicht wohl sehr knapp wenn nicht eher überschritten :cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

Und voralem dürfen velos auch nicht mehr als 20cm seitlich überragen!

1 „Gefällt mir“

Was meinst du?
Dachlast ist eingehalten (beide Boote knapp 40 kg plus 20 kg Träger, bei einer erlaubten Last von 100 kg). Das Boot auf dem Dach wird beim hinteren Überstand mit Warnwimpel signalisiert -und steht sicherlich keine 5m über die Mitte der Hinterachse hinaus. Vorne steht es auf diesem Bild etwas über, aber auch nicht die erlaubten 3m ab Mitte des Lenkrades. Und, das seitliche Boot überragt die Karosserie tatsächlich NICHT und ist oberhalb von 2m angebracht. Gibt es noch weitere “in jeder Hinsicht” überschrittene Vorschriften?

1 „Gefällt mir“

Da übersteht seitlich auch nichts.

Di fahrräder am heck der autos sind immer breiter als das FZ und nach gesetz hab ich mal was gelesen von nicht mehr als 20cm dürfen si überragen aber nur di fahräder bei den autos am heck aber vileicht hat das schon wieder geändert! Mir ists sowiso egal hab kein fahrrad und beim camio hab ich keine solche probleme da ich einen kasten habe! :see_no_evil:

Na dann wird das schon passen, schaut halt auf dem Bild so aus als wäre das seitliche Kanu ausserhalb der Fahrzeugkontur. Wusste nicht dass dieses weniger als 30cm hoch ist. Oberhalb 2m wirds allerdings nicht sein, da der “Nichthochdachbus” am obersten Dachpunkt ab Werk lediglich 1960mm hoch ist, somit rund 1900mm bei der Regenrinne. Diese Thematik habe ich bei meinem Bus mit dieser Sonnenstore oberhalb des Fensters, welche ab 2m Bauhöhe ebenfalls legal wäre…aber eben, wenns seitlich eh nicht überragt absolut kein Problem!
Das Kanu auf dem Dach ist eh kein Problem; du darfst 5m ab Mitte Hinterachse nach hinten überragen, plus 2m ab Lenkrad nach vorne, also alles super. Markierung wird hinter dem Baum versteckt sein. Dachlast passt demnach auch locker, da die Kanus so leicht sind (habe selber keine). Nichts für Ungut! Hast ja Recht, einfach mal Maul halten gell :beers:

Wir waren Mitte Mai diesen Jahres in Norwegen, genauer gesagt in Fjordnorwegen. Hier an einem der unzähligen Wasserfälle. Ein unvergesslicher Trip…

9 „Gefällt mir“

:smiley:

sustenpass

3 „Gefällt mir“