Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Hallo Martin ,

Doch aber bei 30cm wirds den Berghoch ohne Ketten definitiv mühsam . Hab heut die Ketten gebraucht .

Ich werde mir wieder einen Russen zulegen und gut is.

Gruss Mirco

Bin gerade vom Winterdriften in Seelisberg zurück! Auf dem Heimweg über Ibergeregg und Sattelegg. Habe leider keine weiteren Bilder oder Videos. Meine Kameraden mit “alten” Audi 90 und 100 Quattro haben den neuen Fahrzeugen gezeigt was fahren auf Eis heisst! Und ich habe mich mit meinem T4S wacker geschlagen …Es war auf Neudeutsch ausgedrückt einfach affengeil :wink:
Ich fühle mich nun etwas wintersicherer.,…

1 „Gefällt mir“

Hallo Roli ,

Die alten quattro waren auch Spitze , grad die Typ 44 quattro waren wahre Pistenräuber im Schnee :slight_smile: leider konnte ich nie einen Vorfacelift-Typ 44 als quattro ergattern , der sperrt beide Achsen zu 100% .

Ich musste gestern für einen Bekannten was zu seinem Magazin bringen , das ziemlich abgelegen liegt und nur über einen Waldweg zu erreichen ist .

Bis hierhin kam ich ohne Ketten :

Zurück gings dann defnitiv nur mit Ketten :

Aber bei knapp 35 cm Schnee und untendrunter gefrorener Matsch ist das auch keine Schande aber dass ich mir zu Heim die Ketten aufziehen musste , nur weil der Winterdienst pennt , kanns ja nicht sein :frowning: Ich kaufe mir als Notfallauto wieder einen Niva <3

Gruss Mirco

Im Schnee fahren macht super Spass! Aber wenn der Bus so im Schnee steht glaube ich jedes mal neue Roststellen zu sehen wenn ich dran vorbei laufe… :see_no_evil:

Haben das Wochenende in les Reussilles Jura verbracht! Der Bus hat sich wieder einmal
bestens bewährt, zum Schlafen und auch im Schnee. Dank 4x4 ohne Probleme aus dem
Schneewalm gefahren!!:grinning:

Gruss Tomros

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ich habe mal vesucht , eine düstere Stimmung ins Bild zu bringen :slight_smile:

Würde irgendwie fast in einen Horrorfilm passen :smiley:

Gruss Mirco

3 „Gefällt mir“

Über das Ding haben wir uns schon öfters gewundert… ist zu kaufen, für eine knappe Million. Soll aber baufällig sein. Und wohnen will da ja auch niemand. Nicht mal ein eigener Badestrand :slight_smile:

Gruss

Vagant

Hallo ,

Ich meine knapp 800 000 Fr. und ja es will wohl keiner das Ding haben . Schade , als Wohnsitz könnte ich mir das gut vorstellen , denn die Aussicht auf den Walensee ist da gigantisch und Platz genug für Busse hätte es da auch :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

heidiho,

ich habe mal gehört das es nur 1.- kosten soll (symbolisch) aber das ganze Asbest da raus zu kratzen wird wohl im hohen 6 stelligen Bereich liegen. Zum hotelähnlichen Objekt umbauen, da sollten sich doch langzeit Mieterinnen und stunden Mieter finden lassen :wink:.

Zum wohnen ist es da doch etwas gar schattig, vorallem im Winter. Die andere Uferseite ist da viel attraktiver. Dahin gibt es aber nur beschränkte Transportmöglichkeiten und das Finanzielle wird auch ein bisschen anders ausschauen.

Gruss Martin

Wer sollte da wohnen wollen wenn die Autobahn im wahrsten Sinne des Wortes durchs Wohnzimmer führt? Viel unattraktiver gehts wirklich nicht mehr!

Ist glaube ich eh nur Gewerbezone, wohnen ist da gar nicht erlaubt.

Mirco hat Recht; wurde 2013 für 795’000.- verkauft:
Suedostschweiz-Link

Der neue Besitzer wollte tatsächlich ein Wohnhaus zum vermieten hin stellen:
20min-Link

Alle regen sich auf, aber anscheinend bekam er die Baubewilligung nicht :joy:

GRuss Jörg

Hallo ,

Also ich würd direkt da wohnen und der Lärm juckt mich nicht mal aber man hätte viele Stellplätze rund ums Haus :smiley:

Gruss Mirco

Hab noch bilder von innen der Raststätte.
Und dieser Zustand im inneren ist schon seit ewigkeiten so.

2 „Gefällt mir“

Ich war am WE mit Herby im Laufental unterwegs. Ich lass mal Grüsse da.

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Eisblumen am Fenster brr

Gruss Mirco

Schöner Basstölpel :wink: .

grüessli us Noosa Beach,Australien​:sun_with_face::sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Hallo ,

Cooler T2 und das Dach gefällt mir richtig gut :heart_eyes:

Gruss Mirco

hab noch was zu seelisberg :wink: wir waren vor kurzem auch dort am driften, habe auf meinem Blog dokumentiert: http://thereandbackagain2014.blogspot.ch/2017/01/2017-01-driften-in-seelisberg.html

1 „Gefällt mir“