Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Der Gotthardpass grüsst :-), Aufnahme von heute früh um zwanzig vor acht pardon zwanzig vor sieben…

10 „Gefällt mir“

Hallo ,

Das ist doch kein Schnappschuss :thinking: genial …

Gruss mirco

1 „Gefällt mir“

Das Bietschhorn von der Moosalp aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sag mal, Touni, kann/darf man auf der Moosalp irgendwo frei über Nacht stehen, mit dem Büssli oder auch mit was anderen, was Räder dran und drinnen ein Bett hat?

Weiterhin frohe Büsslifahrt :slight_smile:
Yvonne

…da muss nicht nur die Kuh lachen bei so einem “gelungenen” Werbefoto: Seht nur wie gut ihr der Käse schmeckt, wie glücklich und motiviert sie ist! :poop: Kein Wunder, dass sich europäischer “Käse” in Marokko nicht gut verkauft. Aufegnommen habe ich das Bild nahe dem Stadtzentrum von Fès.
Könnte mir jemand den arabisch geschriebenen Text noch übersetzten?..vielleicht ist der auch so gelungen wie das Werbebild?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen; ihr Gesichtsausdruck ist lediglich sehr konzentriert, gut ersichtlich an ihrer Zunge (Zungenbewegung hilft der Führung ihrer Hand). Sie weiss, dass dieser Streichkäse etwas spezielles ist und gibt sich darum sehr Mühe, ihr Brot ordentlich zu streichen und freut sich innerlich bereits da rein zu beissen. Ich finde das Foto daher sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Yvonne @Steinfrau,

ganz oben auf der Moosalp zwischen den beiden Restaurants Dorbia und Moosalp hat es einen (gebührenpflichtigen) Parkplatz. Dort habe ich auch schon Wohnmobile oder Büsslis gesehen. Ich weiss allerdings nicht, ob sie übernachtet haben. Ich denke aber, dass man es durchaus wagen könnte.

Von Bürchen her kommend hat es kurz vor dem Restaurant Panorama in der Haarnadel-Kurve einen geschotterten Parkplatz, wo man auch stehen könnte. Allerdings bist du noch nicht ganz auf der Alp und es hat Hochspannungsleitungen.

Lieber Gruss und viel Spass
Toni

Danke schön, Toni - das wäre auf jeden Fall ein Ziel für nächstes Jahr :sunglasses:!

@schirx …hast fachlich natürlich Recht: Auch bei mir wandert die Zunge regelmässeig raus, wenn ich mich konzentriere muss. Es war wahrscheinlich auch mehr die Absurdität wo dieses wirklich riesige Werbeplakat stand die mich zum lachen brachte. Grüsse

Aussicht von der Gisliflue heute um 10:40 h:

Der Bus wartet unter dem Nebel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nebel?

3 „Gefällt mir“

Kleiner Transport am Wochenende… (sorry für die “Falsche” Bildorientierung :innocent:)

Der Geographielehrer vor Ort :laughing:

2 „Gefällt mir“

hihi… witziges Bild :slight_smile:

Letzten Samstag auf dem Furkapass

4 „Gefällt mir“

Wenn man mal 5 min nicht aufpasst…

Einer der Zwerge macht imner Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Manchmal kann man auch aus Bildern was witziges machen :slight_smile:

Hat irgendwie gepasst :slight_smile:

Gruss Mirco

Hallo ,

Irgendwas sagt mir dass ich morgen Eiskratzen muss :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

Oh nein, snow go home!

Hab heut mal etwas witziges gsehn in solothurn…

Superschnauz? :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Geile Optik für einen Sprinter :smiley: aber damit möchte ich nicht übern Zoll fahren :slight_smile:

Gruss mirco

1 „Gefällt mir“