Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Nasenbär 412 schnuppert Frischluft. :+1:
Variant oder Limousine?

ist auch kein 412 :wink: hat aber 4 Türen und sieht aus wie ein Variant.


2 „Gefällt mir“

Interessanter Auspuff… :wink:

Uruguay Style :wink:

1 „Gefällt mir“

Brasilia ? Jedenfalls cooles Teil !!!

1 „Gefällt mir“

Ja genau, eine VW Brasilia in der 4 Türigen Version. Diese hat im Gegensatz zum 411/412 keine selbsttragende Karrosserie, sondern wie der Käfer einen Zentralrohrrahmen. Habe mir sagen lassen, dass davon weniger als 5000 Stück gebaut wurden, im Gegensatz zu der mit 2 Türen die es ca 1Mio mal gab. Jedefalls sind Sie ziemlich schwer zu finden. Diese hat rund 40000km, wurde im südamerikanischen Strassenverkehr aber gut gebraucht. Sie ist mit Stitch zusammen im Container nach Europa gekommen und hat die letzten 2 Jahre in der Garage meiner Grossmutter verbracht. Jetzt musste Sie dort aber leider ausziehen, da der Platz anderweitig genutzt wird. Im neuen zuhause schläft sie jetzt noch ein wenig weiter, ihre Zeit ist noch nicht gekommen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Freitag Abend im Entlebuch


1x

Gestern Abend :slight_smile:

Gruss Mirco

3 „Gefällt mir“

GR in FR unterwegs :sunglasses:

Schiffenensee :sunglasses:

Murten

1 „Gefällt mir“

wieder mal Apfelzeit🥳 gleich Schlepp-Esel

3 „Gefällt mir“

Der Morgen nach einer frischen Nacht auf dem Calanda

9 „Gefällt mir“

Der Neue in der Familie ab ca Februar 2022 - er muss noch bisschen Dienst leisten :blush:

8 „Gefällt mir“

Schau, dass du bis dann Aktien von einer Tankstellenfirma hast, könnte sich lohnen. Dafür sieht man während dem Reisen sehr viel, bei einer Höchstgeschwindig keit von 70 -75 km/h. :wink: :joy:
Cool schaut er auf jedenfall aus.

Apfelernte ? Kein Problem …

Gruss Mirco

Hihi nsja 20 L/ 100km kenne ich ja schon von den Amis! :slight_smile:
und der hier hat bereits den Turbomotor und läuft aktuell 85 km/h, und er bekommt dann noch grössere Räder dann sind wir bei.möglichen 95km/h! :slight_smile:

und, langsam fahren hat ja auch seinen Reiz! :sunglasses: nicht unbedingt für die anderen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Hat über 3.5 Tonnen oder? Dann liegt ja eh nur 80 km/h drin oder fällt der dann als Wohnmobil in die Kategorie Car und 100 km/h sind erlaubt?
Gruss
tomix

er wird mit 7.49 To als Schwerer Wohnmotorwagen zugelassen und dürfte dann 100 km/h rennen :slight_smile:

Gerade noch ein C1-Fahrzeug, obwohl es diese Führerausweiskategorie damals doch gar nicht gab.
Gruss
tomix

Genau, bin zwar grad am C dran, aber mit 7.49 To sind die Einschränkungen unterwegs etwas geringer! :slight_smile: