Der Postkarten Thread!

Hast du den Wasserstopper von GoWesty? Gute Erfahrung damit gemacht?

Irgendwo in Südfrankreich.

3 „Gefällt mir“

Klausenpass 2016

11 „Gefällt mir“

Hallo Ivo, genau. Dieser Go Westy Wasserschutz ist genial. Bin super zufrieden damit.

Gruss aus Sylt!
Badespass bei 18° :grin:

Gruss
Vagant
-demnächst in Romo. Irgendwelche Stellplatztipps?

Der Camping direkt am grossen Strand. Und wenn ihr im Hafen ankommt besucht den Fischverkäufer.
Und nach rømø würde ich fanø empfehlen.

yeahh ich auch! fanø ist traumhaft :slight_smile: hoffentlich habt ihr flugdrachen dabei, das braucht man dort unbedingt :joy:
viel spass, die beiden Inseln werden euch gefallen!

Gruess us Verbania

Glaubenbielpass, Sörenberg

4 „Gefällt mir“

Von wo nach wo führt dieser Pass? Hab den noch nie gehört. Wär ev. auch mit Motorrad interessant. :blush:
Grüessli Andy

Aha, Glaubenbielen, sehr schöne Pass-Strasse, klein aber fein.
Hab kein Motorrad, aber Vespen.

1x im Jahr ist Glaubenbielen (von Sörenberg (LU) nach Giswil (OW)) und Glaubenberg (von Entlebuch (LU) nach Sarnen (OW)) bei mir Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Schön, einfach schön!:+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Heisst der Übergang nicht Glaubenbüelen?
Und jaaaa, der Glaubenberg gehört auch zu meinem Jahresprogramm und dann noch gleich über den Ächerlipass, (von Sarnen, Kerns nach Dallenwil)

1 „Gefällt mir“

Ächerlipass! Cool, kannte ich bisher nicht, den muss ich mir merken.

Glaubenbüelen heisst er nur von der Luzerener Seite her… :slight_smile: :wink:
Das ist meine Hausstrecke. Ideal für Motorradtouren da nacher ab Giswil Brünig, Furka, Susten, Grimsel… schnell erreicht werden können. Oder wie schon erwähnt die Rundfahrt Glaubenbüelen-Glaubenberg. Der Glaubenbüelen ist einfach an manchen stellen etwas eng und unübersichtlich, deshalb vorsicht wegen dem Kreuzen und Gegenverkehr. Ich kenne jede Kurve und fast jede Bodenwelle der beiden Strassen (es werden jedes Jahr einige mehr).
Kleiner Tipp vom Eingeborenen; Alpbeizli Arnischwand (auf Sörenberger Seite) oder die Fluonalp (Giswiler Seite) besuchen, lohnt sich!! Vorallem die Aussicht von der Fluonalp über den Sarnersee ist einfach nur TOOOOPPPP!!! Die Strasse da rauf ist allerdings etwas steil, man schafft es aber problemlos.
Grüsse aus dem Entlebuch

1 „Gefällt mir“

Vor Kurzem in Korsika!

9 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, werde nächstes mal einen Halt einlegen.

toller Platz. Wo ist der genau? Werden September voraussichtlich hinfahren!

Das ist der Camping Marina Aleria. Die vordersten Plätze sind super, wenn auch sehr sonnig. Sonst finde ich den Platz eher etwas dicht gepackt für meinen Geschmack. Dafür ist das Restaurant gut (Pizzeria) und es hat einen kleinen Laden, Schwimmbad und eine Hüpfburg :wink: . Bietet sich aber als ersten Halt am Meer an, wenn man in Bastia von der Fähre kommt. Und mit Kindern ists am Strand lustig, weil da Unmengen von Treibholz rumliegen. Zudem kannst du auch noch eine familientaugliche Kanutour auf dem Tavignano Fluss machen.

Och und ich dachte schon, ich stehe nah am Meer :stuck_out_tongue_winking_eye: