Durch Hagi bin ich auf dieses Forum gestossen… und wirklich, hier wird Dir geholfen.
Nun zu meiner Geschichte. Ich bin seit genau einer Woche 8.11.2006 stolzer besitzer eines VW Transporter T2 mit Jahrgang 1983 und 19000km (nein, keine 0 vergessen). Bilder gibts nur das aus dem Portrait, aber sobald die Trennwand geflext ist, wird es mehr geben. Den Bus habe ich von einer Feuerwehr kaufen können. Der Bus wurde als “Markierungswagen” verwendet. D.h. er fuhr den anderen hinterher und hat die Abschrankungen aufgestellt. Wurde also “sanft” behandelt.
Es war schon lange mein Traum in die Buswelt einzusteigen, und mit 32Jahren hat es nun endlich geklappt.
Der Bus hat nun sein zuhause in Turgi im Aargau (noch ein Wasserschlössler). Er wird nun zum Schlafwagen ausgebaut, Wasserbecken etc. werden nicht eingebaut. Nur guten Sound, 2.Batterie und Klappbett… vielleicht noch das eine oder andere…
ja, das ist der vom autoscout… ich war 15 minuten nach dem das inserat drin war schon am telefon mit dem verkäufer…
das mit der arbeit ist sicher richtig, aber ich freu mich drauf. hoffe auf viele inputs von den alten Hasen
ich weiss, es ist ein T3. Finde die Bezeichnung von VW ziemlich lustig… Typ 1 ist ja der Käfer und Typ 2 der Bus. Und beim Bus wird von T1 bis T5 nummeriert. Ich hoffe, ich hab das richtig nachgegoogelt…
Nachtrag zum Blaulicht… habe im Strassenverkehrsamt nachgefragt. Folgende Antwort kam zurück
“wird dieses Fahrzeug von privat weitergenutzt, muss das Blauchlicht komplett ausgebaut werden. Wird das Fahrzeug jedoch von einem Feurwehrverein als Oldtimer imatrikuliert, genügt eine Ausserverkehrsetzung gemäss Ihrem Vorschlag, damit die Originalität des Fahrzeug erhalten werden kann.”
(Mein Vorschlag war, die Elektrik auszubauen…)
tja, war wohl nix…