Deckenverkleidungsbolzen - Technik um sie ganz herauszubringen

Möchte vorne den Dachhimmel des T3 neu einkleiden. Diese Bolzen waren teils schon draussen, teils noch fest drinn. Reine Kraft bringt nichts, habe ich schon probiert, auch mit Hebelanwendungen mit Schraubenzieher. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

Das sieht mir nach Blindnieten aus, da hilft nur aufbohren.

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst mit Bolzen?! Etwa die Nieten? Die musst du einfach aufbohren, wenn der Kopf weg ist kommt das Alublech gut runter.

Mit dem Schraubenzieher den Kopf abschlagen

Vielen Dank für die lieben Tipps, werde jetzt mit schwererem Geschoss dahinter gehen!

Akkuschrauber und ca. 6mm Bohrer sollten ausreichen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich schliesse mich den anderen an, Mützchen aufbohren.
Mein Bus war circa. mit 100-200 Nieten vom Vorgänger versehen mit unterschiedlich grossen Köpfen & Material. Hat mich 5 Stunden, 3 Bohrer und viel Nerven gekostet. Später habe ich noch alle runter geflext. Aber hier sieht das nach “leichterer” Arbeit aus - schönes Wochende! Dominik

1 „Gefällt mir“