Dachträger T3

Hallo Zusammen

Lang ist es her seit ich mich das letzt mal gemeldet habe. Ich bin auf der suche nach einem Dachträger für meinen T3.
Der sollte aber über mein Klappdach kommen (Carthago).

Kann mir da jemand behilflich sein? Kennt jemand ne lösung oder hat sogar so was zu verkaufen?

Vielen Dank für eure Feedbacks.

Gruss Raffi

Hat niemand was?

:frowning: :cry: :cry:

Ich hätte einen kleinen (ca 1m x 1m) Dachträger aus Alu anzubieten. Dieser wird an der Regenrinne befestigt. Bei Bedarf mache ich gerne Fotos und messe die genaue Grösse.
Ich weiss nicht wie genau ein Träger am Klappdach befestigt wird. Ich glaube es gibt Adapter mir der Form einer Regenrinne, die ans Klappdach geschraubt werden. So kann ein normaler Träger montiert werden. Das Problem wurde kürzlich hier besprochen: Dachträger für Westfalia Auftselldach

Gruss Rafael

Hallo

Vielen dank für die antwort

Wenn man da ein surfboarb befestigen kann würde das sicher gehen :smile:
Evtl. Wären ein paar bildermhilfreich :smile:

Gruss raffi

So, ich bin doch noch dazu gekommen Bilder zu machen.

So sieht das gute Stück aus:

http://www.abload.de/thumb/dsc03678vor2.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc03679aqbx.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc036847o3v.jpg

Der Träger besteht aus verzinktem Stahlblech. Er ist wohl nicht der robusteste aber dafür sehr leicht. Der Träger wird mit den vier Füssen in die Regenrinne gestellt und anschliessend mit Klammern festgeklemmt (schwarze Schrauben).

http://www.abload.de/thumb/dsc03686cp3j.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc036870rx7.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc03688jphd.jpg

Auf diesen drei Bildern sind die Abmessungen sichtbar. Die Breite im ersten Bild beträgt 110cm. Die Länge im zweiten Bild ist über alles gemessen 97cm. Wie im dritten Bild zu sehen ist, kann die Breite der Halterungen und die Höhe des Trägers verstellt werden. Aktuell ist er auf eine Breite von ca. 125cm eingestellt (Abstand zwischen den Regenrinnen links und rechts). Er kann bis zu einer maximalen Breite von 145cm verbreitert werden.

Der Träger ist nirgends verbogen oder ähnliches. Ich weiss nicht ob er überhaupt einmal montiert war. Ich habe keine Ahnung, wie viel für Dachträger geboten wird, ich habe mir etwa 50.- vorgestellt … oder mach mir ein Angebot. :wink:

Gruss Rafael

geht das teil auch auf ein aufstelldach? schon vergeben?

Mangels Erfahrung kann ich dir darüber leider keine genau Auskunft geben. Eine Möglichkeit sind Adapter, wie sie Tomix im oben genannten Link beschreibt. Oder aber du stellst den Träger so hoch ein, dass er über das Klappdach in die normale Regenrinne passt (wenn er sich so hoch einstellen lässt), dann kann jedoch das Dach nicht mehr geöffnet werden.

Erst noch Raffis Antwort abwarten, wenn er ihn nicht will, ist er zu haben.

Btw: Der Träger ist im Fricktal zwischen Frick und Aarau abzuholen. Wer mit dem Bus vorbei kommt, darf ihn selbstverständlich erst anrpobieren. :wink:

Gruss Rafael

Ich gehe davon aus, dass es für Rafi in Ordnung ist, wenn ich den Träger weiter anbiete, da er sich nie gemeldet hat. Der Träger wäre immer noch zu haben. Bilder und weitere Infos in den älteren Beiträgen oben.

@cainam
Bist du noch immer interessiert?

Gruss Rafael

Hallo Rafael

Ich bin schon lange auf der suche nach genau solch einem Dachträger. Ich würde ihn nehmen wenn sonst keiner interesse hat.

Mit Freundliche Grüsse Patrik

Hab hier was:

Gruss Spirou