Es gibt News zum Problem Dachhimmel.
Der Himmel vom CSP Shop gibt es auch beim Cagero zu kaufen. Also ich
wusste das auch schon vorher, aber ich wusste nicht, dass es die gleichen Himmel sind. Sogar die Artikelnummern stimmen überein…
Habe soeben mit Cagero telefoniert. Die Spandrähte gibt es sogar auch zu kaufen. Jetzt wird gerade abgeklärt ob alles an Lager ist. Bekomme noch ein Feedback. Die Lieferzeit beträgt sonst 4 - 6 Wochen…
Zum Glück habe ich jetzt schon angerufen…
Mit einem Sattler habe ich auch noch telefoniert. Es kommt natürlich viel billiger, wenn er das ganz nur montieren muss. Jetzt warte ich mal auf das Feedback vom Cagero u. dann kann ich den Sattler genau Fragen, was die Montage kostet. Wenn das ok ist, lasse ich es ganz sicher machen. Damit das dann auch anständig aussieht…
Cagero bezieht die Ware bei CSP.
Vorteil für uns, kein Bestellen in DE, somit keine Zollgebührne und Mwst und Euro diferenzen.Die Preise sind eigentlich gleich bei Cagero und bei CSP.
wie versprochen, halte ich euch auf dem laufenden betreffend meinem
dachhimmel projekt…
leider ist der dachhimmel noch nicht gekommen. aber die lieferzeit beträgt ja gemäss cagero 4- 6 wochen… also ich hoffe, dass der himmel in den nächsten 2 wochen kommt.
meinen auserwählten sattler habe ich inzwischen besucht. (autex in basel)
macht einen sehr guten eindruck. jedoch ist er noch ein bisschen skeptisch betreffend der passgenauigkeit des bestellten himmel.
Meine Frage:
habt ihr erfahrungen mit den dachhimmel, welche man beim cagero kaufen kann. passen die auch genau / ungefähr?
der einbau kommt bei mir ja auch bald. wenn du es dann im griff hast,
kannst du mir ja helfen…
das material habe ich alles. ich bestellte es bei justcampers
also ein kollege von mir, empfohl mir diese sattlerei…
eigene erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
habe ein paar sattlerarbeiten von ihnen gesehen… sieht sehr schön aus.
ich habe mit einem herr könig telefoniert. er hat sich damals sehr bemüht um eine lösung für meinen himmel zu finden. er hatte auch geforscht, da ich nicht wusste, wo ich diese spanndrähte kaufen kann.
scheint eine nette bude zu sein…
Ich würde einfach mal loslegen … ich habe einen orginal Himmel mit Gestänge bei Cargero mit Mastercart bezahlt und dann mit einem Kumpel selber montiert. Ist nicht schlecht geworden für Anfänger… wir hatten ca. 1.5 Stunden bis wir zufrieden waren. Kosten für den Fahrerbereich : 189.-
Also mein Typ keine Angst vor Falten und loslegen… wenns dann nicht klappt kannst du immer noch die 2000.- dem Sattler geben.
hi legio freut mich dass es bei dir vorwärts geht! bei mir ist es leider nicht so. kannst du mir dann bitte wagen was du beim sattler bezahlt hast um den himmel reinzumachen? und was hast du eigentlich nun für das material bezahlt? ich muss dann meinen auch irgendwann noch erneuern!
das material hat mich ca. 470 Fr gekostet. Himmel + Spanndrähte + kappen für Sanndrähte… gekauft im Cagero. dazu kommt noch das iso zeugs bevor der himmel dran kommt. dazu kannst du ja die xtrem matten benützen…
Musst Du alles bestellen. Ich musste 9 wochen auf das material warten.
hi legio danke mal für die angaben der kosten fürs material!
ich hoffe, dass nun endlich diese woche mein bus geprüft wurde! also wie du siehst spielt es dann keine rolle ob ich noch 9 wochen auf das material warten muss! werde dann mal die seitenverkleidung machen und dann mal auch hinter die schlafbank!
also dann viel glück dass du ihn nächste woche kriegst!