"Dachbalken"

Hallo zusammen - Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Westfalia Joker T3, Bj. 1983 mit wbx boxer DG- Motor. Bin absoluter T3 Camper - Neuling, habe mich jedoch schon in sehr viele Themen eingelesen. Zu folgendem Thema habe ich bislang nirgends etwas im Netz gefunden: kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein Ding ist, was da auf dem Dach meines T3 Westfalia Jokers montiert ist? (Foto) Der Vorbesitzer war nicht gerade ein Technik-Freak und konnte mir keine Auskunft darüber geben…

Hallo Roger,
das ist eindeutig ein Fluxkompensator
:grin:

2 „Gefällt mir“

Hab ichs mir doch gedacht! :grinning: Danke! Ja -Mittlerweile bin ich selbst darauf gekommen - dass es sich um ein Solarpaneel handelt. :sunglasses: Habs von der Bauart und von unten her zuerst nicht als solches erkannt. :laughing:

2 „Gefällt mir“