Chinaschro** Android Radio

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Chinaschro** Radios? Ich suche ein 1-DIN Android oder Linux Radio mit DAB+ (wird meistens mit USB nachgerüstet) und ausfahrbaren Display. Mir ist klar das die Taster usw. meistens nicht viel taugen, allerdings ist die Kritik von einem 1-DIN Gerät der Kategorie > 800.- auch sehr schlecht (Funktioniert nach Softwareupdate gar nicht mehr). Könnte auch ein Doppel-DIN-Radio sein bei dem man mit etwas handwerklichem Geschick den Monitor vom Gerät trennen könnte (oberhalb des Handschuhfach hat es genügend Platz).
Gruss
tomix

Irgenwie verstehe ich dein plan nicht…:thinking:

Hab momentan ein 8 Zoll Joying Gerät drin… Die ewige Macke dieser Geräte ist, dass sie auch abgeschaltet relativ viel Strom ziehen. Der Rest ist nicht schlechter als Markenware… Bin damit zufrieden! Bedenke dann auch, wo denn die 1000.- teure Markenware hergestellt wird :wink:

Hey Tomix
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Android Radio von Mr. Ali :wink: für 430.- gekauft (dasselbe in Marke 2500.-). Die Touch-Empfindlichkeit ist top, das Tempo etc. ebenfalls. Einzig es werden keine Updates angeboten bzw. ich verstehe zu wenig von Android…

Nach einem halben Jahr gingen alle USB Anschlüsse nicht mehr! Support geschrieben und musste mühsam „Beweisvideos“ machen und senden. Daraufhin bekam ich eine Anleitung, ich solle doch diesen Microchip austauschen. 20 SMD Anschlüsse… ich solle den Chip im Elektroladen kaufen gehen. Naja die kennen logischerweise die Schweiz nicht. Nach ein paar Mails hin und her haben die mir dann den Chip gesendet und ein versierter Elektroniker bei uns in der Firma hat den umgelötet. Seit den läuft das Teil ohne Probleme!

Ein Markenprodukt wäre umgetauscht worden. Westliche Wegwerfgesellschaft! Unglaublich wie die Chinesischen Verkäufer Kontakt mit den Hersteller haben um so einen Fehler präzise per Ferndiagnose richtig zu beheben!

Nur so als Input :smile:

GRuss Jörg

2 „Gefällt mir“