Castellucio

Hallo Zusammen

War mit meinem Bus noch nie so weit in Italien unterwegs. Ist diese Strecke gut zu fahren?
Auf Raststätten übernachten geht oder wird da einem der Bus direkt geklaut? :sweat_smile:
Merci u Gruess
Sämu

Vom Übernachten auf italiensichen Raststätten muss ich dir unbedingt abraten. Mit Schweizer Kennzeichen und einem T3 bist du ein gefundenes und einfaches Fressen für Einbrecher. Die sind auf italienischen Raststätten leider häufig unterwegs. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ein elendes Scheissgefühl ist, wenn du mitten in der Nacht im Bus aufwachst und grade noch hörst wie die Türe geschlossen wirst - und die Wertsachen weg sind…
Also runter von der Autobahn, wenn du wild übernachten möchtest!

Ich denke die Frage ist, wie lange du / ihr am Stück ohne Übernachtung fahren wollt. Wir haben beispielsweise die Strecke nach Ancona (mit unserem T2) auch schon ohne Übernachtung gefahren, schalfen konnten wir dann auf der Fähre. Im letzten Jahr haben wir jedoch eine Pause in Verona eingelegt und uns die Stadt noch angesehen. Ich denke es gibt gute Möglichkeiten ausserhalb der Autobahn / der Raststätten um eine Übernachtung zu planen, wenn dann eine Übernachtung fällig ist.

Also ich würde auch nicht auf Raststätten übernachten…einfach 10min runter von der AB und ein Plätzchen suchen. Wir fahren aber auch immer die Strecke ZH-Livorno (ca 8h) am Stück durch. Das geht schon. Und dann einfach vor und auf der Fähre entspannt schlafen.
Viel Erfolg
Franz