Cassandra-Rettung

So hier wieder mal ein paar Bilder der Cassandra Teilresto \:D/












Uff, das ist aber sehr viel Arbeit, und das alles vermutlich wegen dem coolen Cassandra Dach;-) Der Rest des Cassandra Ausbaus ist ja doch eher von beschi… äh, bescheidener Qualität . Dass ein professioneller Ausbauer Spanplatten für einen Innenausbau verwenden konnte kann ich kaum glauben. Dafür hat Devon/Eurec auch bei der Isolation gespart und die Steinwolle, mit welcher Westfalia die Busse von innen zum durchrosten bringt, weggelassen. Ich habe zum Glück eine 99.9% rostfreie Cassandra erwischt. Aber dieser hässliche dunkle Teppich überall, unglaublich, von den Innenausbauern her gibts für mich wirklich nur Westfalia

Stimmt genau der Ausbau ist übel von den Materialien,daher habe ich alles rausgerissen und werde mit Multiplexplatten
oder ähnlichem alles wieder neu aufbauen und anstatt des Teppichs die Blenden mit Kunstleder überziehen.
Ansonsten hat es sich so ergeben mit dem Büssli ,habe nicht speziell danach gesucht.Aber wer A sagt…
Ä gruess






Sieht super aus. Da du ja gerade so richtig in Übung bist, könntest du eigentlich bei mir vorbei kommen und mir beim meinem “vor-Feiertage-2013”-Projekt helfen kommen :wink:
(Nein, 2013 ist kein Tippfehler. Die Projekteinschätzung hatte aber ein paar Fehler :schläge: )

Greets + weiter so!
Ueli

:top

Das sieht gut aus, weiter so =D>
Gruss Tom

[quote=“will63”]Sieht super aus. Da du ja gerade so richtig in Übung bist, könntest du eigentlich bei mir vorbei kommen und mir beim meinem “vor-Feiertage-2013”-Projekt helfen kommen :wink:
(Nein, 2013 ist kein Tippfehler. Die Projekteinschätzung hatte aber ein paar Fehler :schläge: )

Greets + weiter so!
Ueli[/quote]

Habe mir selber hohe Ziele gesteckt,er sollte nächste Saison fahrbar sein #-o
Greets

Respekt - da geht was

Und hier noch dasselbe in Farbe ,habe den Farbton nicht ganz getroffen.Weiss jemand
was das original Vw Marsala Rot für ein RAL Nr. hat?






So es geht immer einwenig vorwärts,der Motor ist neu abgedichtet und wieder eingebaut. \:D/



Echt tolle Arbeit deine Cassandra Rettung. Ist sie unterdessen auf der Strasse? Hast du schon Fotos vom fertigen Bus?

Mich würde es interessieren, was für Gummiprofile du verwendet hast für den Dachabschluss.

Ich würde meiner Cassandra zum 33 jährigen Geburtstag gerne neue Gummiprofile am Dach spendieren.

Mit was hast du die Flächen, welche mit diesem bröseligen Teppich bezogen waren neu überzogen?

Hat von den Cassandra Besitzern schon jemand die Dichtprofile vom Dach erneuert?

Würde das evtl passen?


Ist von www gowesty com den Link kann ich hier im Forum leider nicht posten, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Gibts vielleicht noch eine Alternative aus dem grossen Kanton D?

Ich habe noch Dichtung im Keller. Könnte bei dir ev. passen. Habe die geschenkt bekommen und würde sie weiterschenken. Mache heute oder morgen noch kurz ein Bild mit Massen und lade es dann hier hoch…

Das wäre mega nett, Simda :top

Habe gerade gesehen, dass meine Dichtung anders aussieht als die oben aufgeführte. :roll Beim Westy sieht die Dichtung aber aus wie meine, der weiche Teil der Dichtung liegt auf dem Dach auf und dichtet dieses ab.Es sind ca. 13 lm. Ansonsten hat Gummi Oberleitner in Bern sicher etwas Passendes im Programm.




Die Dichtung dürften passen, würde sie gerne nehmen.