Capriblau, Cornatblau

Hallo zusammen
Gibt es hier noch jemanden mit einem Capriblauen oder Cornatblauen VW in der Nähe von Baden? In Lyss gäbe es ein Capriblauen aber der ist halt doch nicht ganz so Nahe :wink: .
Ich habe eine Lackstift Capriblau, aber dieser ist aus meiner Sicht mehr grau als blau und stimmt so gar nicht mit den Bildern im Internet überein (Farbe wurde für den Lackstift gemischt nach der Mischformel vom 11.1.2013).
Gruss
tomix

Hallo tomix,
Ich bin im Besitz eines capriblauen T3 Westfalia. Farbcode LK5E.
Wohne in Embrach. Warum fragst du?
LG joheio

[quote=“joheio10”]Hallo tomix,
Ich bin im Besitz eines capriblauen T3 Westfalia. Farbcode LK5E.
Wohne in Embrach. Warum fragst du?
LG joheio[/quote]

Weil wir uns überlegen den orangen Bus Capriblau zu spritzen. Nur haben wir beide noch nie ein original Muster gesehen.
Gruss
tomix

Hallo
Gibt es den Capriblauen T3 in Lyss noch? Ist der Besitzer auch hier im Forum?
Würde auch gerne live sehen wie ein ganz Capriblau lackierter Bus so aussieht.
Capri und Marineblau sind bei mir im Moment weit oben auf der Liste!

Mfg Martin

1 „Gefällt mir“

Also meiner steht da, ist aber jetzt oben Weiss, unten immer noch Capriblau.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findest du in meinem Umbauthread ein paar Fotos welche dir gefallen… Auf wunsch sende ich dir auch noch mehr zu :wink:
T3-Projekt: Camper VWin Diesel

2 „Gefällt mir“

Genial!! Danke dir, werde mir deinen Umbau mal genau durchschauen und lesen!
Sogar die Sitze hast du mit dem gleichen Stoff bezogen denn ich im Moment im Sinn habe! :joy::+1:t2:

Danke, mfg

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus mit dem Weiss! Ist es original VW Farbe? Welche Nummer?
Auf beiden Bildern das Capriblau sieht komplett anders aus! Was Sonnenschein so ausmachen kann​:sunglasses::+1:t2:

Das andere war noch der Original Lack. Der war so richtig ausgebleicht - auch Welten zum innenraum.
Jetzt habe ich vom neuen Capriblau zum originalen im Innenraum keinen sichtbaren Unterschied.

Zweifarbenkombi mit Capriblau wäre original Damusoweiss. Ich bin ca zu 70% sicher, dass ich aber Pastellweiss genommen habe - auch ein original Farbton aber nicht in dieser Kombination.

Fand das mit dem entscheiden extrem schwierig, je nach Licht, Kamera und Bildschirm sehen die Bilder die man online sieht extrem unterschiedlich aus.

1 „Gefällt mir“

Lackstifte kaufen und ein paar Rechtecke auf die Schiebetüre oder wo auch immer aufpinseln und mal bei verschiedenen Lichtverhälnissen ansehen (wirhatten den Vorteil, dass unser fahrbar war und auch genutzt wurde).
Gruss
tomix

Meiner glänzt innen auch noch wie neu und aussen ist er komplett verbleicht. Leider in einem original Braunton der mir aber leider gar nicht gefallen wird. Darum habe ich mich dazu entschieden gleich alles neu zu lackieren(innen und aussen)
Jetzt beim Ausbau der Verkleidungen, Küche etc. bin ich immer wieder erstaunt.
Darunter sieht das Blech halt aus wie erst gestern eingebaut😄
Ja das mit den verschieden wirkenden Farbtönen auf den Bildern kenne ich auch zu gut.
Darum immer schön wenn man per Zufall einen T3 sieht in einer Farbe die man bevorzugen würde!

Mfg