Campingzubehör

Hallo zusammen

Im Sommer geht’s für uns nach Korsika mit unserem T3 Bluestar. Da dieser bekanntlich kein Camper ist, müssen wir flexibel bleiben und einige Dinge provisorisch einbauen/anbauen. :wink:

Daher suchen wir:

  • Kühlbox
  • Markise
  • Campingkocher
  • Stauraum, welcher direkt auf die Vorrichtung der hinteren Sitze passen
  • Tipps für den Einbau einer zweiten Batterie

Falls euch noch etwas nützliches für uns in den Sinn kommt, sind wir sehr offen gegenüber euren Tipps! :slight_smile:

Wir danken euch jetzt schon :blush:

Liebe Grüsse
Svenja & Sascha

1 „Gefällt mir“

Salü Svenja & Sascha
Wünsch erst mal viel spass bei der Vorbereitung auf die Ferien.
Ich hab mir gerade eine neue Kompressor-Kühlbox bei Compass24 bestellt von Mobicool und die ist wirklich genial. Braucht wenig Strom (normale saugen euch die 2.Batt in einer Nacht leer) kühlt zwischen 10 bis -10 Grad und somit auch in der Hitze kein problem alles kühl zu halten.
Sonnensegel hab ich mir von Berger für meinen Bus gekauft. Kostet ca. 129,- und ist echt super
Schlanser Camping hat das glaub auch gerade im Angebot!

P.S. hätte sonst noch ne klassische Kühlbox, (12V+240V) die ich euch leihen oder günstig vermachen kann.

Grüsse Flo

Engel Kühlbox ist meines Wissens das beste am Markt, eher etwas grösser nehmen (würde so 40l empfehlen). Alternativ immer eine Kompressorbox, alles andere taugt nix. Sind aber auch entsprechend preisintensiv.
Ich selbst hab von Horn Tools eine Markise (2x2,5m), da ist eigentlich schon alles dabei, was man braucht (Stangen, Heringe, Abspannleine, Befestigungswinkel). Kostenpunkt etwas über dem Sonnensegel (ca 300) aber dafür wesentlich stabiler würd ich sagen. Campingkocher würde ich glaub (wenn einem eine Flamme reicht) so einen einfachen Spraydosenkocher nehmen. Die sind billig, kochen recht ok und die Kartuschen sind billig, wenn du sie online bestellst (so 15 Stück). Ansonsten halt ein normaler Campingkocher (Gas oder Benzin). Zweite Batterie kannst du “einfach” unter den Beifahrersitz stellen, musst nur die Abmessungen einhalten. so 70-80Ah passen da drunter. Und dann über eine Relaisschaltung mit der Starterbatterie verbinden. Das wäre die einfachste und schnellst Variante. Solar wäre natürlich auch fein aber etwas aufwändiger…

Hallo zusammen!

Wir waren letztes Jahr auf Korsika und waren froh, dass wir immer draussen kochen konnten. Wir besorgten uns dieses Ding: https://www.cadacinternational.com/de/produkte/camping-grills/safari-chef/?variant=safari-chef-lp

Grillen, kochen, braten (:fried_egg: :bacon:und omletten) alles auf diesem Ding. Und erst noch handlich in den Packmassen.

Ist etwas teurer, meiner Meinung nach eine der besten Investitionen.

Gruss Fabian

2 „Gefällt mir“

@azzuro vielen Dank; das Ding sieht toll aus! So wie es aussieht , braucht es ja gar nicht viel Platz und ist vielseitig einsetzbar :clap:

Hast du die Hochdruck oder die Niederdruckvariante? Und warum?

Cheers Christian

Wir haben unsere Kühlbox von www.wemo.ch.
Diese sind denke ich Qualitativ so gut wie die Engel aber günstiger. Die Boxen sind aus China werden aber in CH umgebaut. Wir hatten sogar noch Rabatt bekommen und zahlten statt 775 ca 550. 46l Box Metall kein Plastik. Bin sehr zufrieden damit.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Wir werden uns über das Wochenende schlau machen und dann das eine oder andere investieren. :blush::+1:

Hallo @bender007
Wir kauften uns die 30mbar variante, da diese an lager war. Nach Verkäufer gäbe es aber keinerlei Unzerschiede (habe die Aussage nicht in Frage gestellt).
Platz und Funktionalität sind super. Ich glaube ich habe irgendwo noch Bilder von verschiedenen Essen…

Guten Abend @azzuro
Vielen Dank für die Nachricht. Habe gedacht, dass die Niederdruckvariante mit grösseren Gasflaschen betrieben werden muss; z.B. ab 4l oder so. Sicher bin ich mir aber nicht, ich hätte keine so grosse Gasflasche im Bus…
Bei der Hochdruckvariante können kleinere schraubbare Gaskartuschen eingesetzt werden, frage mich aber, ob diese gut verfügbar sind, hier und z.B. auf Campingplätzen im Ausland. Habe nicht darauf geachtet, ob es das gibt…

Liebe Grüsse, Christian

Wir betreiben den Cadac mit einer Campingazflasche (r907). Ist ähnlich gross wie die Tragtasche.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.