Campingplatz für nach Ostern

Hallo zusammen

Wir möchten nach Ostern für einige Tage mit unserem T3 und dem neuen Zeltanhänger die ersten Ferien machen.

Wir suchen einen Familiencampingplatz, der gerne im Stil von “Manser’s Campingplatz” beim Bodensee ist - dieser wir eventuell auch eine Station sein.

Also kinderfreundlich, aber nicht riesig! Eher klein und fein und in der Umgebung eventuell auch was zu sehen.

Von der Gegend her also Bodensee oder auch Schwarzwald vielleicht. April ist da jedoch noch teils vielleicht relativ kühl…

Danke für eure Ideen

Niggi und Familie

Hallo Niggi…
Nicht neu, trotzdem immer wieder…
Schaut euch mal die CP am Klöntalersee an
http://www.zkgl.ch/

:sunny:
Gruss und geniesst es
R :sunny:ger

Stimmt, da wollten wir schon mal hin! Gäsi würde gehen, die anderen machen erst später auf…

Preislich auch ganz anständig!

Merci

Oh schade… Wir sind schon einige Male am Klöntalersee campen gewesen für ein Weekend. Einmalig.
Der Gäsi ist nicht am Klöntalersee, sondern am Walensee. Der Platz dort ist recht hübsch gelegen in einem Waldstück zw. Eisenbahn und See.
Da hat es übrigens interessante Nischen und Plätze unter,zwischen einem alten und teilweise sehr dichten Baumbestand. Ein Restaurant gibt es auch auf dem Platz.
Am See findest du sehr schöne Stellen mit Sandstrand, allerdings ist der See um diese Jahreszeit sehr kalt… Doch zur Schwemmholzsuche ist es dort natürlich auch sehr schön. Ein eindrücklicher Weg zum Spazieren oder Wandern beginnt gleich beim CP.
Tip: Die Güterzüge von und nach Ziegelbrücke hörst Du je nach Standplatz recht gut, da lohnt es sich echt gezielt drauf zu schauen bei der Platzwahl.
Gerade mit Kids würde ich euch auch empfehlen, darauf zu achten wie weit ihr vom WC-Gebäude entfernt seid um unangenehme lange Wald-Nachtspaziergänge zu vermeiden.
Uns hat der günstige naturnahe Platz mit Privatsphäre bei unserer Durchreise “irgendwannmal” gut gefallen :wink:
Gruss
R :sunny:ger

Hallo Zusammen

Ja, Vorauen ist wirklich ein Traum. Dass man mit dem Bus immer in die erste Reihe darf, ist kaum zu glauben und für Kinder ist es auch perfekt dort.

Nicht ganz Schwarzwald aber noch in Reichweite wäre Strassburg?

Wir waren vor zwei Jahren in den Osterferien dort. Der Platz wirkt für einen Stadt Camping noch sehr überschaubar und war “damals” nagelneu: Schlichte moderne Holzarchitektur in offener Pavillion Form kann man beim Empfangsgebäude bestaunen, das auch Restaurant, mit Terrasse und den Sanitärbereich einschliesst. Grosszügig, freundlich und unaufdringlich gestaltet, ganz so wie der dazu passende Service.

Der Platz hat den ein oder anderen schönen Baum, für den Sommer aber eher wenig Schatten. Von daher vielleicht etwas fürs Frühjahr.

Quasi aufm Weg liegt die http://www.citedelautomobile.com

Gruss,
T4J

Den Charme eine Bauernhofcampings hat er zwar nicht, er ist durch und durch “synthetisch”, irgendwie passts unserem Junior dort aber trotzdem recht gut, und in der Bodenseeregion ist er auch:

http://www.camping-orsingen.de/

Bodensee ist per Velo erreichbar, und die Lochmühle in Eigeltingen auch :slight_smile:
Und gleich nebenan, wenns der absolute Kinderspielplatz-Pipifax-Overkill sein darf:

http://www.hegau-camping.de/

Gruss,
Vagant

Gestartet bei Familie Manser

1 „Gefällt mir“