Camping Portugal

Hallo zusammen!
Bei der ersten Frühlingssonne kommen schon die Träumereien von den nächsten Büssliferien am Meer auf. Mich ziehts schon lange mal nach Portugal. Da der Bus jetzt auch eine eine neue Wassermanteldichtung bekommen hat sollte dem nichts mehr im Weg stehen! Kennt jemand das Land bezgl. Campingplätzen am Meer? Ist es empfehlenswert, Portugal mit dem Bus zu bereisen? Was sind eure Tipps???

Merci schon mal für eure Kommentare!
T3olé

1 „Gefällt mir“

Hallo T3olé

Ich war schon ein paar mal in Portugal jedoch ohne Bus, aber immer mit einem Mietwagen.
Grundsätzlich macht Portugal mit dem Bus sicher Spass, da man eigentlich an den meisten Orten an die Küste kommt ohne irgendwelche Fahrverbote etc. Der Sprit ist in etwa gleich teuer wie in der Schweiz und Tankstellen gibt es zuhauf. Sie haben zum Teil privatisierte Autobahnabschnitte, welche aber nicht so ins Geld fallen.

Bezüglich Campingplätzen kann ich dir aber nicht wirklich Tipps geben, da wir nie bei einem aufgekreuzt sind.

Wünsche dir jetzt schon viel Spass, die Portugiesen sind sehr freundlich und zuvorkommend zu ihren Gästen (at least oberhalb Lissabon, die Algarve kenn ich nicht).

Beste Grüsse
Deif

Ob am Meer oder nicht, es ist empfehlens Wert. Auf einem Campingplatz direkt am Meer waren wir nie. Irgendetwas zumindest eine Strasse oder so war immer zwischen Campingplatz und Meer. War auch noch nicht so warm.

Aus dem Jahr 2010 aber evtl. doch noch nützlich:
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/portugal.php

Bei den Städten hat es jeweils in der Nähe einen Campingplatz, so dass du bequem mit dem ÖV in die Stadt kommst. Tagekarte für den ÖV habe ich als billig in Erinnerung und in Lissabon kannst du damit auch den ganzen Tag mit den lustigen Trams rumfahren oder dem Lift.

Gruss
tomix
Absolut cool fand ich, dass man erst um 16 Uhr den Campingplatz am Abreisetag verlassen muss.

Nicht direkt am Meer, aber absolut empfehlenswert für ein paar ruhige Tage oder als Zwischenhalt:
http://www.pomarinho.com
Dolf und sein Team empfangen jeden Gast herzlich. Falls du einige Bilder oder Tipps für die Umgebung brauchst, melde dich bei mir. War gerade im Sommer dort.

Hi t3ole, ich habe auch vor nach Portugal an die Atlantikküste zu fahren.

Hier noch ein Link zu diesem Thema, ich habe diese Beiträge/Tipps noch gut gefunden.