Büsslikauf

HI Forumianer
Könnt Ihr mir (einem Neuling) Tipps geben. Ich werde am Dienstag einen T3 typ2 anschauen und Probefahren. Könnt Ihr mir sagen, wo die versteckten Stellen sind, die ich beachten muss!? Auf was muss ich sonst noch so achten? Das Beäugungsobjekt hat folgende Daten: 1. Inverkehrsetzung 1.6.84, KM 170435, Bleifrei, 1913ccm, Standheizung Trumamatic E2400 und einiges mehr.
Bin um jeden Tipp dankbar. Habe zur Verstärkung einen Bekannten dabei, der früher mal als Automech tätig war, aber der kennt die Busslis sicher nicht so detailliert wie ihr!
Vielen Dank und bis bald (sehrwahrscheinlich) auf der Strasse!
Steph
Pis und jedem e Bitz Sbrinz

lies dich mal etwas hier rein 8)

http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php

grüessli hagi

Hallo

Da die erfahrenen Leute mit Ahnung im Moment wohl die meisten am Forumtreffen sind, versuche ich dir so weit ich kann zu helfen.

Der VW-Bus hat einige typische Roststellen, wie zb. die Fälze an den Seitenwänden, Radkästen, die dem Schmutz zT hervorragende Plätzchen zur Ablagerung bieten, der untere Steg des Frontscheibenrahmen. Diese Stellen solltest du alle kontrollieren. Ein Blick in de Fahrer- und Beifahrerfussraum und unter die Fussmatten ist Pflicht, wenn es dort feucht ist, bedeutet dass meistens nichts gutes.

Aber da mein Wissen nur sehr bescheiden ist, liest du am besten die ausführlichen Berichte von Experten.

So wäre da die Kaufsberatung von Udo Wetzel: fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php
Auf seiner Seite ist auch eine grosse Bildersammlung mit Beschriftung der heiklen Stellen und Schadensbilder: fivebanger.de/kaufberatung_v … .php?menu=

Hier ist noch ein älterer Thread zum Thema, die oben genannten Links sind dort auch aufgeführt: Kaufberatungen VW Bus 1979 - 1992

EDIT: Hagi war wohl schneller mit dem Link :smile:

…dafür hast du mehr als nur den link gepostet =D>

grüessli hagi :mrgreen:

Vielen Dank für den Link!
:mrgreen: