Busse aus England. ersten Brief 2x 640.- was soll ich machen?

Danke für den Beitag
Hab grad mal mach meinem Nummernschild gesucht und siehe da, 200 Pfund rechnung offen.
Ich hab die LEZ gestreift ohne es zu merken, durch den Dart tunnel auf der M25 gefahren und weiter oben bei Brentwood richtig chelmsford weg.
Ich wusste nicht mal das es sowas gibt.

Gleich mal versuchen das Übel abzuwenden

Ich mag ja meine Renault’s auch sehr :blush: fragte mich nur wie einer mit Namen wie ein indischer Multimillionär ausgerechnet auf dieses Forum kommt :grin: Hier wird halt immer sehr vorbildlich geholfen :+1:

Ich fand es einfach so Hirnrissig, dass ich es kaum glauben konnte. Mache ich den Check kommt folgendes raus:
"# LEZ wizard page

You are not affected by the Low Emission Zone.

You do not need to take any action."
Aber das stimmt ja nun auch nicht, ich müsste die Karre ja vorher registrieren.
Gruss
tomix

Ich danke dir sehr für deine ausführlichen Informationen, die sicher auch vielen Stillen Leser helfen und das wissen erweitert.

Vielen Dank!

Ein leidiges Thema. Ich war diesen Sommer auch in Grossbritannien unterwegs. Zum Glück hat mich ein Büsslifahrer darauf aufmerksam gemacht, dass man rund um London immer aufpassen muss wo man entlang fährt. Fährt man vom Norden Richtung Dover muss man fast zwangsläufig über die Queen Elizabeth II Brücke fahren. Dort wird deine Nummer automatisch registriert und du musst die Maut online bezahlen (innerhalb 48h glaube ich) Dafür musste ich mich extra registrieren wegen läppischen 2 Pfund. Und wehe man vergisst es oder übersieht die Schilder was einem im Linksverkehr schnell passieren kann, dann wirds eben teuer.

Die Umweltzonen habe ich sowieso gemieden, Grossstadt-Linksverkehr mit dem Bus macht nicht wirklich Spass und wie das mit der Bezahlung aussieht weiss ich auch nicht. Ich habe da einen praktischen (gratis) Parkplatz gefunden ganz in der nähe der U-Bahn Station Upminster :slight_smile:

Mich hats jetzt auch erwischt. Ist halt n bissl doof gelaufen, ich wollte gar nicht in die LEZ und ich hab auch keine Vorwarnungsschilder gesehen und plötzlich war ich drin… egal, die Zeit drängt grad ein bisschen und ich hab keine Ahnung was ich in einen Einspruch stecken muss. Ich weiss nicht mal ob ich mit oben genannter Registrierung legal in die LEZ gedurft hätte (ich fahre einen 89er SR). Hat jemand schon mal einen Einspruch gemacht und könnte mir dabei helfen?

Hey Dani… Bin ja im. Sommer auch rein gefahren und hab eine Busse erhalten wie du, obwohl ich registriert war! Die meinen wahrscheinlich, dass ich einen Diesel habe, hab jedoch ein SR jg88 2.1! Und mit denen zu diskutieren war mir zu blöd! Ich hab weder reagiert, noch bezahlt und hab jetzt die letzte Mahnung erhalten. Jetzt drohen sie mir mit Inkaso! Bin gespannt, wer bei mir da vorbeikommt von welcher Inkasofirma! Bin da voll auf Konfrontation aus​:sunglasses::wink:

1 „Gefällt mir“

Denke aber, dass sie irgendwann mal aufgeben! Mir ist jedoch bewusst, dass ich nicht mehr mit meiner Nummer in die UK fahren darf! Aber mit dem kann ich Leben

Das wird kaum eine Konfrontation geben. Wenn du das alles einfach ignorierst gibt es einen Eintrag und du bekommst keinen Kredit (falls du einen brauchst), keine Hypothek (falls du noch keine hast) oder auch keine Wohnung (falls du denn eine brauchst). Ich meine nach 10 Jahren ists dann verjährt.

@schirx: ich hab ja nicht’s verbotene gemacht und mich sogar registriert! Somit fühl ich mich im Recht nach schweizerischem Recht

Das wird wohl so sein, nur musst du dich dementsprechend verteidigen. Ich habe aktuell das Problem mit einem Abo welches ich angeblich gelöst habe… nun hab ich den Rechtschutz eingeschaltet ab der ersten Mahnung und die haben mir das dann so erklärt; wenn ich nicht reagiere, obwohl ich im Recht bin, ist dann automatisch der fordernde im Recht… und darum gibts dann den Eintrag.

Hallo Daniel,
das ist natürlich ärgerlich. Ich bin im Sommer 2018 in die LEZ gefahren. Eigentlich wollte ich London gross umfahren, bin dann aber doch östlich von London Richtung Norden gefahren und dabei in die LEZ gekommen. Nun denn, ich war nicht registriert und auch mit einem T3 SR unterwegs. Der SR darf in die LEZ - wenn er denn registriert ist. Auch ausländische Fahrzeuge müssen sich registrieren. Gegen die Bussgelder die nun auch Du erhalten hast habe ich via dem Online-Formular Einspruch erhoben. Ich haben denen den Fahrzeugausweis angehängt und geschrieben, dass es sich um einen passenger car mit petrol engine handelt. Im Februar 2019 kam dann der Gebehmigungsentscheid: Dem Einspruch wurde stattgegeben. :slight_smile:
Ich hoffe Du kommst ebenfalls ohne Schaden davon, ich meine das müsste auch bei Dir klappen.

Gruss, Felix

Ich hoffe, nein glaube, dass bei der fordernden Firma aus der UK der schauf vorher ausgeht! Vielleicht sind wir Schweizer da immer viel zu seriös und übervorsichtig! Ich arbeite als internationaler Flottenmanager und haben fast jede Woche solche Forderungen in den verschiedenen Ländern! Sobald ich dann mit unserer Rechtsabteilung drohe, höre ich nie mehr von der fordernden Partei!

Das ist der springende Punkt. Nicht innaktiv bleiben und ignorieren; denk dran, der Aufwand im Verhältnis zum möglichen Ertrag der Inkasso Firma die ja nichts anderes tut spricht für sich.

Wenn das so ist bin ich froh. Ich hab beim besten Willen nicht herausgefunden ob es stimmt, überall ist von Diesel die Rede und Euronormen. Ich mach jetzt nachträglich noch diese Registrierung, da wird nach der Euronorm gefragt und nach meiner Interpretation ist der SR Euro 1, und ich hab beim besten Willen nicht rausgefunden ob ein Euro 1 Benziner in die LEZ darf.
Vielen Dank für die Tipps, ich werd jetzt sofort versuchen so eine Einsprache zu machen

Gruss Dänu

Hallo

Mit dem App Green-Zones kann man sich gut über Umweltzonen und momentane Beschränkungen informieren. Ich fahre regelmässig nach Frankreich und habe mir auch schon die Vignetten für meine Fahrzeuge bestellt und gegen ca. 4 Euro pro Fahrzeug erhalten.

Gruss aus der Ardèche :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kommen die an die Adresse wenn man nicht registriert ist in der UK oder sperrt ihr alle die Nummer nicht gegen Abfrage in der Schweiz?
Gruss
tomix

Ich habe vor kurzem in einen Bericht folgende Sätze gelesen: “Dies berechtigt, Fremdparker bei der zuständigen Strafbehörde zu verzeigen. Auch wenn diese ihre Kontrollschilder beim Fahrzeugregister mit einer Auskunftssperre belegt haben”.

Kann also gut sein, dass die an deine Adresse gelangen. Wie dies im Detail ist und ob ich hier auf dem Holzweg bin kann ich nicht beurteilen, bin ja nicht vom Fach :slight_smile:

Hallo Beatus
Hab mich grad mal erkundigt, wie das so aussieht mit der Vignette. Wir bekommen mit dem T3 keine:

https://www.lez-france.fr/nc/de/bestellshop.html
"Fahrzeuge, die keine Crit’Air Vignette erhalten werden

Bei der Angabe Ihres Zulassungsdatums und Ihres Fahrzeug-Typs beachten Sie bitte, dass ältere Fahrzeuge in der Regel keine Crit’Air Vignette erhalten können.
Aus diesem Grunde können Sie eine Crit’Air Vignette für die folgenden Fahrzeugtypen und Zulassungsdaten nicht bestellen.

Keine Bestellung ist möglich für PKW, die vor dem 01.01.1997 zugelassen sind.
Keine Bestellung ist möglich für Nutzfahrzeuge < 3,5t, die vor dem 01.10.1997 zugelassen sind.
Keine Bestellung ist möglich für motorisierte Zwei-, Drei- und Leicht-Vierräder, die vor dem 01.06.2000 zugelassen sind.
Keine Bestellung ist möglich für LKW und Busse, die vor dem 01.10.2001 zugelassen sind.

Sollten Sie dennoch eine Bestellung vornehmen, indem Sie falsche oder unkorrekte Angaben machen, erfolgt keine Lieferung einer Crit’Air Vignette und auch keine finanzielle Erstattung."

Gruss
Thomas

Hallo Thomas

Ich habe für meinen T4 Syncro 2,5 Benziner JG 2002 und meinen Octavia 1,6 TDI JG 2009 je eine bekommen.

Gruss Beat