Büssli-Übernachtungsplatz in Fribourg

Hoi zäme

Meine Frau und ich sind geschäftlich am 6./7. April an der Uni in der schönen Stadt Fribourg. Da wir dieses mit einem Büssli-Ausflug verbinden wollen sind wir auf der Suche nach einem Platz auf welchem der Bus vom 6. bis 8. April zum Übernachten stehen darf.
Kennt jemand einen geeigneten Platz in oder am Rand von Fribourg? Der Camping in Düdingen oder der eine im Stellplatzführer erwähnte Platz ist fast etwas zu weit weg…
Wäre cool einen Tipp zu erhalten hier.

Merci bien :pray: :slight_smile:

Hallo zusammen

Wie wäre es, mal unter einer Brücke zu schlafen? Direkt unter der Brücke Pont de Pérolles von Freiburg nach Marly hat es einen kleinen Parkplatz mit blauer Zone (von Freiburg kommend unmittelbar am Brückenende scharf nach links hinunterfahren). Selber habe ich da nie übernachtet, aber ich habe schon Büsslis von den Kletterern gesehen, die da an den Pfeilern herumturnen. Auch Picknicktisch und Feuerstelle sind vorhanden.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=OKnAwVV8MBY
Ist zwar auf 4 h limitiert - aber in der Nacht gilt das wohl nicht?
Gruss, inbus
DSC09856

Das ist mal ein interessanter Tipp, danke! :slight_smile:

Die Limitierung ist ja schliesslich durchgestrichen :yum:

3 „Gefällt mir“

In dem Fall ist dir La Roche auch zu weit weg. Dort gibts ein schönes Plätzchen direkt am See. Ist aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe beschränkt auf 24 Stunden oder sogar weniger.