Büsli vermieten oder mieten

Wurde kürzlich auf eine Seite aufmerksam gemacht, wo man als Camperbesitzer sein Fahrzeug vermieten kann. Falls sich also jemand etwas dazuverdienen will und kein Problem damit hat sein geliebtes Fahrzeug in fremde Hände abzugeben, kann er/sie ja mal reinschauen :wink:

Hier der Link:

1 „Gefällt mir“

Das Titelfoto ist ja ulkig. Was hat der, 100 Campingklappstühle geladen???

das Fahrzeug muss explizit als Vermietfahrzeug versichert sein, das ist bei myCamper noch wichtig :slight_smile:

Danke für den Tipp. Auf diese Weise kann man sich mit 2-3 Wochen Vermietung gut die Fixkosten des Fahrzeuges reinholen, wenn man diese nicht selber tragen kann/möchte.
Selber würde ich mein Schätzchen da jedoch nicht feilbieten (bin doch kein Zuhälter… :stuck_out_tongue_winking_eye::wink: ) da ich nicht gerne Fremde Leute in meiner Ferienwohnung habe wenn ich nicht zugegen bin, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Werde mir den Link aber merken, für wenn mal Freunde ohne Bus mit uns mit in den Urlaub wollen und dafür einen Bus mieten möchten.

Da sich mittlerweile ja schon einige Vermieter von VW Bussen in der Schweiz tummeln, ist diese Seite eine gute Möglichkeit um den Überblick über die Angebote zu behalten. (Sofern sich die Vermieter dort auch präsentieren)
Mein Vorschlag war ja bereits vor einiger Zeit, dass man hier im Forum einen Sammelthread eröffnen sollte, wo sich jeder Vermieter mit seinen Bussen in einem Post vorstellen kann, anstelle dass jeder sein eigenes Threadlein eröffnet und sich dann gewisse Leute hier wieder enervieren.

Ich vermiete selber auch meine Büssli über myCamper, musste aber feststellen das viele Leute nicht bereit sind die verhältnismässig hohen Kosten dafür bezahlen zu wollen… Also @Mystic-G, frag mal hier wenn Interesse besteht, dann kann man sich schon die Vermittlungsgebühr von myCamper sparen :wink:

Wieviel % zupfen die denn ab? das war beim durchklicken auf die schnelle nicht ersichtlich.
Ich denke wenn man wie @bluestar professionell mehrere Busse anbietet braucht man die Plattform nicht unbedingt für sein Geschäft, sondern nutzt diese eher um auf sich aufmerksam zu machen.
Jemand der aber wirklich nur die Standzeit seines privat genutzten Busses reduzieren, daneben ein paar Batzen verdienen möchte und sich dabei nicht gross um Werbung usw kümmern will, der ist auf dieser Seite sicher gut bedient.

Solch eine Seite ist aber auch praktisch, für wenn man von Freunden angehauen wird, ob man seinen Bus verleihen würde, und dies wie ich nicht möchte, man einfach auf diese Seite verweisen kann mit der Bemerkung: bei mir wäre es nicht günstiger.

Das ist ja auch der Grund, weshalb viele einen eigenen Bus besitzen, welcher dann doch bis zu 45 Wochen im Jahr nur rumsteht: Für die Kosten von ca. 7 Wochen Busmiete im Jahr, kann man sich auch einen eigenen Bus gönnen… :wink:

Unsere Provision hattet wir mal publik gemacht nun aber wieder rausgenommen. Wir hatten immer 10% konnten aber damit nicht mal unsere IT Kosten decken deshalb haben wir es nun für die neu dazukommenden auf 15% erhöht.

bei Mycamper bin ich aber dabei seit der Ersten Stunde mit unserem Grizzly und finde es eine Tolle Sache!
Und habe schon 2x vermietet dieses Jahr über diese Plattform, bin gespannt wie das klappt und alles! :slight_smile:
Nächste Woche kommt die erste Mieterin.

Gruss

Hallo Ihr :wink:
Schnäuzel ist auch dabei. Anfragen haben wir ebenfalls, aber zur Vermietung kam es bis anhin noch nicht. Wir haben im Verhältnis mehr Anfrage über gratis Inserate, welche wir im Internet aufgeschaltet haben. :slight_smile:
Vielleicht liegt’s wirklich an den höheren Kosten auf der Seite?

Ich find’s eine gute Sache. Dennoch passt mit der Versicherung auf. Wenn ihr eure Fahrzeuge vermietet, muss das in der Police stehen. Ebenfalls deckt die Versicherung des Mieters nichts, wenn ein Schaden entsteht. Dito bei der Pannenhilfe etc…

Liebe VW Bus Freunde, es freut mich sehr in diesem Forum von unserer Plattform zu lesen. Falls ihr Fragen, Anregungen oder auch Interesse am Mitmachen habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen (michele.matt@mycamper.ch). Ich wünsche Euch eine super Bus-Saison, sommerliche Grüsse Michele

Schaut doch mal wieder auf meiner Homepage

www.vw-bus-vermietung.ch

oder auf meiner Facebook Seite

rein… Die Homepage ist leider langsam etwas angestaubt, aber eine Neue ist in Vorbereitung :slight_smile: