Bülli gekauft 😊

Hallo Zusamen :raised_hands:ich Bin zimmlich neu hir im Forum mus mich Noch bischen eingewöhnen wie alles Funktionir​:joy: . Habt ihr auch mal euren Vw Bus zur Vw Bus Garage in wintertur gebracht ?? . Ich habe meinen frisch Gekauften Vw Bus T2 :smiley::smiley:
Dort beurteilen lassen . Ich finde er ist eigentlich noch Gut im schuss jezt mal Rein Obtisch . … aber sie meinten es lohne sich nicht :frowning::confused:aber ich wil die Hofnung nicht aufgeben das ich in für weniger Buget in standsetzen kann . … Habt ihr auch mal euren bus für fil weniger Buget instand gesetzt as die Vw bus Garage meinte?? . Was meint ihr dazu

Das möchtest du vermutlich nicht hören, aber es kommt IMMER teurer als du denkst.

2 „Gefällt mir“

Die Jungs in der VWBusGarage wissen eigentlich was sie tun, sind aber auch nicht günstig mit 149 CHF/Stunde, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei meiner „Dorf Garage“ zahle ich nur die Hälfte pro Stunde und darf mitarbeiten, was nochmal Geld spart (und ich lerne was).
Wo ich aber zustimmen muss: Meist wird es teurer als gedacht und einen T2 restaurieren ist fast immer teuer.

T2 oder Typ2?
zeig mal bilder von deinem bus

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe mir eigenslich ein gutes Buget gedacht wo langen solte dachte ich . Nur die Vw Büs Garage meinte den 2 fachen betrag ind das kann ich nicht glauben da der Bulli eigendlich noch recht gut ausschaut und er mus ja nicht neu sein nur Mfk haben und Fahrfaig sein :smiley:. Denke einfach er hat teure Preise nicht schlecht gemeint er mus personal Bezalen​:wink:umd wie gesagt er hat ihn schnell schnel angeschaut etwa 10 minute

Du meinst wohl die vw bus WERKSTATT :wink:

Der Ansatz ist nicht 149.-, schon noch ein bischen tiefer… aber sie sind nicht die Günstigsten. Dafür haben sie ein riesen know how.
Wenn sie die kosten schätzen, stimmt das zimlich genau. Du kanst es auch viel billiger machen lassen. Kurzfristig hast du dann freude, langfristig ist’s aber meist teurer, den billigeren zu nehmen

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen!
Wenn du hier konstruktive Hilfe suchst, dann stell doch ein paar Bilder rein. Mal von aussen, innen, Unterboden, Motorraum und dann fragen wir hier nach bestimmten Detailfotos welche du dann bitte nachreichst. So können wir das Dilemma am konstruktivsten abschätzen :wink:

Wo bist du denn überhaupt her?

GRüsse,
Jörg

Da hast du Recht. Das habe ich verwechselt. Ich war damals bei der VW Bus WERKSTATT.

Hallo zusamen ich werde noch Fotos machen Vom Bulli zum mal einen ersten eindruck zu Krigen . Aber die aktuelen sind sehr schlecht wo ich habe . Hates fiele personen aus der Grube aus der Region Zürich ??

MGF STEFAN

Meist haben die Busse ja Rostprobleme. Hier sieht man als Laie meist nur ein paar „Flecken“ dies ist aber in der Regel nur die Spitze des Eisbergs. Ein Erfahrener Mechaniker weiss dann meist schon wie es dahinter aussieht, dementsprechend ist dann auch der Kostenvoranschlag. Wenn du es günstiger haben willst must du es selber machen. Jede Werkstatt die dir ein deutlich günstigeres Angebot macht, wird die Arbeit nicht Fachgerecht oder nur Oberflächlich ausführen.
Gruss von einem der zur Kategorie der Selberschrauber gehört :grin:

Hallo

Bin aus der Nähe von Zürich, können das ansonsten gerne mal anschauen.

Gruss

Christian

Hi

Die Meinungen von Laien und Fachpersonal gehen ab und zu etwas auseinander was die Einschätzung eines Objekts betrifft. Du gehst ja in eine Garage weil du eine Profi-Meinung hören willst…
Der rein optische Eindruck zählt dann halt etwas weniger bei der MFK :wink:

+1 :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Sali Christian Danke Für dein angebot :+1::+1:ja wen du mal zeit hast.Kanst du gern mal den Bulli Begutachten :blue_car:. Bin für jede meinung Dankbar

So Hans äntlich mal geschaft bar Bilder vom Bus zmache :smiley: und Mitem wäsche heds au endlie mal klapt mite Wärmärä Temperature :sunglasses::clap::clap::clap:20171013_190042

Wie kann mann Bilder hochladen ?? Habe Bilder Hochladenunddan auf Antworten getibt aber sehe Keine link zu Bilder im der leiste

Antworten drücken
Hochladen drücken
Bild auswählen und fertig

@Humla oke ja genau so hanis gmacht aber gse nued namal versuche halt

Du erhöhst die Spannung maximal :tada: :bomb:

Die Bilder werden erst angezeigt, wenn auf Antworten gedrückt wird.
Gruess Nicolas

1 „Gefällt mir“