Bügelspiegel gesucht

Hallo zäme

Hat per Zufall noch jemand Bügelspiegel für einen T3 syncro Jahrgang 85 rumliegen. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
Mit den normalen Spiegeln sieht man einfach definitiv zu wenig, ausserdem verstellt es sie gerne mal bei 90-100 kmh. Wenn man einen Beifahrer hat geht das ja noch aber immer aussteigen und nachrichten ist dann doch sehr mühsam…:rage::exploding_head:
Noch eine Frage am Rande; habe einen Veteranen Eintrag, sind Bügelspiegel evt. ein Problem da nicht original am Fahrzeug verbaut?

Danke und Gruess

Die gibt es uA beim Bernd Jäger noch als Neuware.

https://www.vw-t3-bus-shop.de/bugelspiegelsatz-konvex-das-paar

Gruss
Matze

2 schrauben lösen Spiegel entfernen und die schraube von unten ein bisschen anziehen umd Tara er verstellt sich nicht mehr :slight_smile:
Gruuz benny

Nicht bei den Repro Spiegel🤦‍♂️
Dort musst du die alten Federn einbauen und dann tara😉

Danke für eure Inputs
Ist mir schon klar, dass ich das mit dem Verstellen beheben kann. Ich denke aber immer erst daran, wenn es wieder passiert und dann habe ich leider mein Werkzeug selten zur Hand :smirk:
Sehen tu ich dann aber trotzdem nicht viel mehr. Hätte ja sein können, dass jemand einen Satz übrig hat…
Weiss jemand ob die Bügelspiegel Auswirkung auf meinen Veteranen Eintrag hat?

Gruess Roger

Falls es dir “nur” um bessere Sicht geht: kauf die normalen mit konvexen Spiegelgläsern. War eines der ersten Teile, die ich am Bus gewechselt hatte. Die sind “um Welten” besser!!! Perfekte Sicht! Z.B. Hier:
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/“251857513A%20HT”&ViewAction=ViewProduct

Ich hätte noch Bügelspiegel, wurden auf dem schwarzen mit hellblau bemalt, farbe kommt aber easy weg… für 100.- kann man die holen.

danke für deine Antwort
Ich kläre vorher noch mit dem Strassenverkehrsamt ab ob ich die trotz Veteraneneintrag montieren darf. wenn ja würde icg sie gerne nehmen.
Ich melde mich wieder bei dir.

Hallo zäme
Falls sich jemand mal mit dem gleichen Thema auseinander setzt; Habe jetzt nomale Spiegel mit konvexen Gläsern montiert.
Wie adibus gesagt hat ist die Sicht um Welten besser, ist absolut kein Vergleich mit den originalen Spiegeln!! Danke für den Tipp, bin sehr zufrieden damit…
liebe Grüsse