Bretagne im Sommer reservieren?

Hallo zusammen
wir überlegen uns ob wir die ersten 2 Augustwochen mit dem Bus Richtung Bretagne/ Normandie fahren sollen.
Weiss jemand, ob man da reservieren muss?
herzlichen Dank

Wenns ans Meer geht, wäre es ev. sinnvoll, da mal anzurufen und zu fragen.

Es gibt aber in der Bretagne etwas im Hinterland viele Bauern, die sich mit kleinen, teilweise sehr liebevoll eingerichteten Campingplätzchen einen Nebenverdienst sichern. Auch Familienanschluss oder Mithilfe auf dem Hof ist dort möglich.

Wir hatten mal ein paar Tage Regenwetter auf so einem Camp - damals noch mit Zelt und kleinen Kids - haben das aber ohne Probleme weggesteckt. Die Bäuerin aber war voller Sorge und hat uns immer wieder gefragt, ob wir nicht zu ihnen ins Haus kommen wollten und uns auch noch selbstgebackene Crêpes vorbei gebracht :slight_smile:

Diese Camps sind an der Strasse beschildert mit “Camping à la ferme” und sehr empfehlenswert!

Viel Spass in der Bretagne, es ist wundervoll dort :slight_smile:

Herzlichen Dank für den Tipp. Hab ich mir schon ein wenig gedacht. Weiss, dass auch die Camping Municipal meistens ein Plätzchen haben.
Einen schönen Sommer dir!