Brauche mehr Input

Salve Zäme

Ich gehe nächste woche nach dänemark mit dem autozug. jetzt will die DB die höhe, sowie die dachbreite meines T3 wissen. leider habe ich keinen blassen schimmer wie hoch und wie breit (Dachbreite) mein camper ist (kein hochdach sowie aufstelldach)

weiss das jemand aus dem ff?

danke

:wink: greez!

http://vwpix.terlinden.com/prospekte/deutschland/technische_daten/1990_01_Die_Volkswagen_Transporter_und_Busse_(Technische_Daten)/seite09.jpg

Danke hagi

super service

mir hat die db gesagt, dass verladen nur mit einer höhe von 2,15m möglich ist. ist jetzt aber eine weile her. hat sich hoffentlich geändert. bitte erfahrungen noch berichten :smiley:

Ich werde einen ausführlichen bericht schreiben, inkl. fotos :smiley:

jetzt habe ich doch noch eine frage. beim vw syncro ist die höhe 1.99m. wie hoch ist einfach ein normaler T3? auch 1.99m oder 1.93m?

cheers

195…brauchte die angabe auch für die verschiffung nach island… :wink:

Ich brauche eine bestätigung. ist die dachbreite eines T3 ca. 1.44m? ist wirklich wichtig für den autozug.

merci nochmals

Kim

@ Kim Bill

Sollte eigentlich kein problem sein, Die Eckdaten die sie hier vorgeben sind passend zum T3!

schau selbst!

dbautozug.de/site/dbautozug/ … itung.html

Gruss

max. höhe 2.05… scheixx… mit meinem aufstelldach kann ich da nicht auf den zu. will nächstes jahr nach schweden/norwegen…

Falsch geschaut!

bei Breite im Dachbereich von 1.35m bis 1,55m gilt die Fahrzeughöhe beim Van 1,96m!

nun ist mächtig tiefer, mächtig besser, oder! aber immernoch 10 cm bodenfreiheit bewahren.

nein sorry… - will dir nicht die Ferien vermiesen.

nö…fahren wir halt durch d…haben ja drei monate zeit 8) … tiefer will ich meinen bus nicht. fahrwerk ist noch top. und der bus passt ja auch in fast jede tiefgarage…

Geniesse die Fahrt, schaue ob irgendwo auf der Strecke ein Bus-Treffen stattfindet - ge hin, sahne den pockal für den am weitesten gereissten bus ab, und sei stolz das Dein bulli noch fahren darf!
Benzin Rechnung vorsichtig öffnen und vorher absitzen!

sind ja nur 1000km… ich fahre jedes jahr zwei mal an die atlantikküste zum wellenreiten (1000 - 1200km)… :smile:

benzinpreise:
d - 1.32 €
f - 1.28 €

ist ja ein klacks!

ge diesjahr auch nordwärts allerdings nur 900 und etwas km. routenplanung noch im gange!

…also bei mir wirds dieses Jahr DER bustrip meines lebens…Island…rechne mal mit ca. 5000km…nun ja, wer weiss, mein traum wäre die panamericana, von süden nach norden…irgendwann…

gross ziele behalte ich mir fürs Alter!

und Träumen tu ich im Bett - nicht auf der Autobahn :wink:

Skizzen und Längen-/Grössenangaben von diversen VW Bus Modellen gibt es hier.