Brauche hilfe ihr lieben - Problem mit Mercedes 210D - 1991

Guaten Tag mittenand,

Ich poste hier auf dieses forum meine Frage weil es fur Mercedes kein Forum gibt in der Schweiz :slight_smile: Tut mir leit aber ihr habt allen liebe fur und Leidenschaft fur Wohnwagen generel.

Latste Woche war ich auf den Weg nach Italien aus Chur und auf der Hohe von Giubiasco

( 30km in Norden von Lugano ) hat meine Kupplung es begeben… Ich habe ein Angebot bekommen von Mercedes Garage in Giubiasco fur 3500 CHF… (2300CHF arbeit).

Kann jemanden von euch mir ein Werkstatt empfehlen in die Nahe oder tips geben wo ich meine lieber reparieren lassen kann bitte?

Liebe Grusse aus Bad Ragaz (st. Gallen)

Benoit

Hoi Benoit,
ich kenne mich weder mit den Mercedes Bussen noch mit der Gegend gut aus aber ich würde versuchen mal in einer Freien Werkstatt in derNähe zu fragen. Da wird der Preis sich gleich halbieren denk ich. Aber vielleicht ist es bei dem Mercedes ja wirklich so kompliziert, kann ihc mir allerdings kaum vorstellen.
Viele GrĂĽsse und viel Erfolg
Franz

1 Like

Ich wüsste in Luzern eine Super Garage, die alles können zu einem Menschen-Bezahlbaren Preis :slight_smile:

Ja, in Ottikon bei zwischen Zürich und Rappi kenne ich auch eine tiptop Garage, die nicht jedes ältere Auto gleich auf den Schrott bringen und sehr faire Preise haben. Ist aber vermutlich zu weit weg…

Das Ding hat doch auch einen längs eingebauten Motor und Heckantrieb, da ist das Getriebe schnell draussen… Ausser du hast noch irgendwelche Zusatzeinbauten am Unterboden. Anhand des Preises für die Arbeit müssen auf der Offerte ca. 12h Arbeit stehen? Schon etwas arg viel :stuck_out_tongue:
Ich kann leider nicht mit einem Garagentipp weiterhelfen, denke aber auch dass dies günstiger geht…

Hey Allen,

Vielen Dank fur ihre Ruckmeldung.
Problem ist naturlich das sie in diesen Region fast nur Italianisch reden…
Anbei Mal das Angebot …

Ok, hier ist aber auch noch einiges anderes drauf… Wenn du nur die Kupplungsarbeiten zusammenzählst bist du bei ca. 3000.- ohne MWST.
Wenn du die beiden Kupplungszylinder mit Arbeit noch streichst, bist du auf ca. 2300.-.

Ich würde sagen rein für die Kupplung benötigt es die Arbeiten Position 1-3, und die Teile Position 4 und 5.
Auf der Offerte ist schon alles unvorhergesehene drauf… :stuck_out_tongue:

1 Like

Hallo Benoit
In Maienfeld gibt es eine freie Garage. CSM Carservice, 081/ 330 79 60, Werkhofstrasse 8.
Viel GlĂĽck. GRuss vwbulli