Bolzen entfernen aus Wagenboden

Guten Tag

Wir bereiten gerade unser Büssli vor und sind auf diese Bolzen/Nieten gestossen:

Weiss jemand, wie man diese am besten entfernt? Unsere Angst ist, dass die Aluteiler im Hohlraum scheppern, wenn wir sie abschneiden. Und wie sollten die Löcher danach behandelt werden?

Danke für eure Inputs!

Nachtrag: Wir haben diesen Beitrag gefunden und werden die Nieten wohl kurz abschneiden & dann mit Silikon abdichten, da wir keine Kinderrassel wollen.

Wie sieht diese Stelle von unten aus?

Von unten sieht man an keine der Nieten, da sie genau an Stellen des Bodens gemacht wurden, an welchem unten ein Hohlraum ist :frowning:

Ich würde die so kurz wie möglich abschneiden/ausbohren. Danach durch das Loch ordentlich mitHohlraumkonservierung fluten. Dann, so mein Gedanke, kleben die Dinger am Boden fest und können nicht scheppern. Sollten Sie es doch tun, denke ich dass die in absehbarer Zeit in einer Ecke/Vertiefung liegen bleiben werden. Ist mit dem Münz, das man in alten Autos findet dasselbe :wink:

1 „Gefällt mir“