Boardcomputer hat Displayfehler

Wir haben vor ca. einem Jahr einen California T5 occasion gekauft. Seit einem halben Jahr spinnt der Boardcomputer, sprich er hat horizontale “Fehlerlinien” drin, wo man nichts mehr sieht. Kennt jemand von euch dieses Problem? Wenn ja, muss ein neuer Boardcomputer her oder lässt sich das reparieren? Die VW-Garage hat uns natürlich gesagt, dass ein neuer Boardcomputer her muss. Wollte mich aber noch bei euch “vergewissern”.
Danke für Antworten :slight_smile:

Hi, frag mal bei Autometer (LU) an. Die können viel reparieren :wink:

Danke!

Hallo Claudia
Das Problem kenne ich! Bei meinem T1 hat es auf dem Boardcomputer auch Streifen - nur horizontale! Mein Mech konnte nicht helfen, da er den Anschluss für das Diagnosegerät nicht finden kann…

Interessant finde ich aber, dass die Problematik seit 5 Generationen die gleiche ist:


Display T1 - Display T5

::grin::stuck_out_tongue_winking_eye:
Christian

15 „Gefällt mir“

Die Auflösung hat sich aber deutlich verbessert!

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt! Und es hat auch weniger rostige Pixels!

@Claudii Hast du schon neue Erkenntnisse? Unseres hat nämlich auch Streifen (also, ich nehme an, du meinst das in der Mitte der Armaturen, zwischen Tacho und Tourenzähler?)

Liebe Alle

Es geht um den Bildschirm mit dem man das Dach öffnen kann, die Standheizung regeln und den Kühlschrnak aktivieren kann (siehe Bild).


Dieser befindet sich zwischen Fahrer und Beifahrer, oben “an der Decke”.

@Jon: Keine hilfreichen News bis jetzt, sorry.

1 „Gefällt mir“

Hoi,

Hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem, jedoch bei einem T4.
Dort hätte ich bei VW auch die ganze Tachoeinheit austauschen lassen müssen.
Es gibt jedoch in Deutschland div. Firmen, die nur das Display reparieren können, zum Bruchteil des Neupreises.
Ich musste lediglich die Einheit ausbauen, gut Verpacken, einschicken und habe dann eine Woche später das reparierte/ausgetauschte Display wieder bekommen.

Google mal “Pixelfehler T5”, da gibts mehrere Anbieter… ist ein verbreitetes Problem.

Gruss Fabien