Hallo Leute,
bin ja etwas am umschauen eines VW Typ 2 (T3). Einige Fahrzeuge in DE angeschaut aber sind grösstenteils verbastelt.
Jetzt habe ich ein Fahrzeug in der Schweiz gefunden, aber etwas teuer!
VW T3 Joker mit JX Motor und 255’000km für 17’500.- ausgeschrieben.
Es ist keine MFK dabei, Gasprüfung muss wahrscheinlich komplett erneuert werden da anscheinend alle Dokumente fehlen, Service inkl. Zahnriemen muss gemacht werden, Bremsen hinten müssten erneuert werden (komplett), etwas Rostbläschen hinten an 2 Nähten und Vorne bei der Frontscheibe, Motorbatterie muss ersetzt werden, Faltenbalg des Aufstelldachs ist zu ersetzen! Dazu eventuel Nachrüstung eines ölkühlers und eines Ladeluftkühlers.
Chassis ist in einem perfekten Zustand! Kein Rost nichts! Fhz wurde Laut Garage nur im Sommer gefahren (sind auch keine W-Pneus dazu).
Auch der Innenbereich sieht sehr gepflegt aus!
AT-Motor bei ca 170’000km und AT-Getriebe bei ca 150’000km, beides ohne Belege.
Das einzige was mir etwas ungeheur ist (abgesehen vom Preis ) ist die Gasprüfung. Hat das schon jemand komplett gemacht und was ist zu beachten? Kosten?
Den Rest würde ich ohne Problem erledigen da ich selber Automechaniker bin. Aber vom Gas geschweige vom prüfen des Gas, keine Ahnung!
Achja was mir aufgefallen ist, neuer Alternator, neue 2. Batterie, neue Bremsschläuche vorne, aber die Garage will keine Zeit haben um den T3 ab MFK zu verkaufen sie sind anscheinend zu fest ausgelastet!
Der Preis ist von mir aus völlig unrealistisch! Was würdet ihr für solch ein Fahrzeug bezahlen? Oder was sollte ich noch beachten oder nachsehen?
Danke für eure Rückmeldungen. (Bin froh um jede Einzelne )
Gruss lurys2