Bilder die die Welt nicht braucht

Heute im 20min…aua
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/21154775

grease

Wenn das nicht schon mal ein Grund ist etwas stutzig zu werden… Meine Investition in einen Feuerlöscher ist jedenfalls nicht verkehrt…

eine investition in neue benzinleitungen wäre manchmal auch eine überlegung wert…

achtung man bedenke bei einem 6kg pulver feuerlöscher kannst du 10sekunden sprühen!!

greez benny

Also erst unter den Motor kriechen und dann sprühen… :unamused:

kann man während denn 10 sekunden auch ne pause einlegen? :laughing:

mit 6kg geht schon ziemlich viel (richtig angewendet natürlich . . ) aber die meisten haben, wenn überhaupt, nur nen 2kg Löscher im Auto . .

Dann wäre evt. ne Sprinkleranlage im Motorraum nichts verkehrtes… hrhr… Oder ein Feuerlöscher mit Fernbedienung. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich meine das wär ja die Optimallösung für Sicherheitsfanatiker, aber etwas viel Aufwand für einen Fall, den man von Anfang an verhindern müsste (Benzinleitungen immer up-to-date halten…)

wieder ein bus weniger

Ich habe mich schon gefragt warum die Reisecars, die ja einige 100’000 Fr. kosten keine Rauch-, Temparatur- oder so Melder haben. Auf der Rückreise von den Ferien habe ich einen ausgebrannten Reisecar, mitsamt der Passagiere am Strassenrand gesehen und das hat mich sehr berührt :frowning:

Gruss

Beni

[quote=“Biodola”]

Ich habe mich schon gefragt warum die Reisecars, die ja einige 100’000 Fr. kosten keine Rauch-, Temparatur- oder so Melder haben. Auf der Rückreise von den Ferien habe ich einen ausgebrannten Reisecar, mitsamt der Passagiere am Strassenrand gesehen und das hat mich sehr berührt :frowning:

Gruss

Beni[/quote]

Ja so etwas habe ich zwar noch nie gesehen (nur ein brennendenes Auto) aber ich hoffe dass bei Deinem Erlebniss die Leute nicht auch ausgebrannt waren?! (Liest sich so)

Gruss

Ich glaube Leute sind nicht zu schaden gekommen, die Passagiere sassen ziemlich geschockt am Strassenrand und taten mir echt leid.

Gruss u guete Start i di nöi Wuche

Beni

in den panzern hatten wir im militär so eine feuerlöschanlage. da musste man einfach ziehen, und der motor wurde besprüht. leider gingen danach die motoren kaputt, weil die plötzliche abkühlung meistens irgendwas zerrissen hat. aber das feuer war aus… ich glaube, bei booten gibts auch sowas…

Würde nicht ein Rauchmelder und Temperatur-Sensor reichen? Falls man das Feuer früh entdeckt, hat man whs. genug Zeit anzuhalten und zu löschen :unamused:

Gruss

Beni

ja. . gibts bei Booten auch . . aber wie bei den panzern tuts den Motoren alles andere als gut . . beim Car/Auto ist es meist eh zu spät wenn mans merkt . . dann hilft nur noch wenn man gerade vor einer Feuerwache steht . . .

und schon wieder…

http://www.20min.ch/news/basel/story/16454223

:cry:

würg.

von dem hab ich im radio gehört und habe mit dem lkw die andere route genommen¨! ZUM GLÜCK das hätte ich nicht überlebt!!

greez benny

betrachtet doch das ganze einfach mal positiv.
mit jedem ausscheiden eines bullis (der herr hab sie selig) steigt der wert der eueren. :wink:
desweiteren kontrolliert ihr sicher schleunigst eure benzinleitungen und somit hat es auch noch etwas zur sicherheit der noch überlebenden beigetragen…

greez - nixon

@nixon:
Ich hoffe, der arme Besitzer des abgefackelten Busses muss das jetzt nicht gerade lesen…