Biete: VW T3 Camper-Büssli

Grüezi

Zu Verkaufen steht unser VW T3:
DG Wasserboxer Motor, Hubraum 1913 cm3 mit 5-Gang-Getriebe
Benzin 95 bleifrei, Verbrauch auf Autobahn im Windschatten von LKW’s ca. 8 lt.
Kilometerstand 283`300
Letzte MFK 18.04.2018
Jahrgang 01.06.1983
Bus-Höhe unter 2 Meter, daher kommt man fast in jede Garage und jeden Parkplatz.

Ausrüstung:
Diverses Camping-Zubehör, Tisch, 2 Stühle, Geschirr, Pfannen, Küche mit zwei Gasbrenner und kleines Lavabo, zwei 18 lt. Wasserbehälter für Frisch- und Abwasser, kleines WC, Markise mit Vorzeltblachen, Sonnenschutzmatten für vorne innen, Fenster-Lüftungsgitter für vorne links/rechts und für Schiebefenster, Beifahrersitz drehbar, Veloträger für zwei Fahrräder und vieles mehr. Das Bett ist sehr bequem, «Matratze» und Sitzbank Schaumstoff wurden vor zwei Jahren ersetzt.

Elektrik:
Auf dem Dach: Solaranlage 140 Watt, lädt die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz.
Zusatzbatterie wird zusätzlich während der Fahrt vom Alternator geladen.
Kleiner Umwandler 12V auf 220V zum Laden von Batterien, Laptop, und Kamera.
Aussensteckdose 220 V, zwei Ladegeräte eines ist fix verbaut auf die Zusatzbatterie.
Kompressor-Kühlbox EZC 25 lt.
Standheizung Benzin.
Alle Nebenverbraucher laufen über die Zusatzbatterie.

Zustand von Motor, Technik:
Der Motor, Antriebstrang, Achsen etc. ist in einem sehr guten Zustand, der Motor verbraucht sehr wenig Öl, es wurde jedes Jahr einiges investiert, um den Zustand zu halten/verbessern, ein ganzer Ordner an Quittungen von der VW-Buswerkstatt Winterthur ist vorhanden. Auch wurde im letzten Service ein neuer Kraftstofftank verbaut.

Rost:
Ein VW Bus rostet ständig, es wurde laufend einiges gemacht (Rechte Seite), für den nächsten Schritt ist eine aktuelle Offerte vorhanden ca. Fr. 3’200. Ich rechne aber mit ca. Fr. 4’500, da die Möbel für diesen Schritt ausgebaut werden müssten und da kommt sicher noch mehr zum Vorschein.
Ideal wäre natürlich, wenn man selber eine Ahnung vom Rost entfernen hätte.

Ausstehende Sachen für die nächsten Services:
Neuer Auspuffkrümmer in 1 -2 Jahren.
Stärkere Ölpumpe im nächsten Service.
Bremsschilder hinten ersetzen.

Zum Selbermachen:
Je nach handwerklichem Geschick kann man einige der oben erwähnten Sachen selber erledigen, was man aber sicher selber machen kann, ist eine neue Zusatzbatterie einbauen, die alte ist vom auf und ab nicht mehr so kräftig. Zeltstoff vom Pilz-Dach ist nicht mehr der neuste.

Es kann noch bis Ende Oktober Probegefahren werden, danach wird der Bus eingewintert.

Preis Vorstellung: Fr. 15’000.-

Infolge des Alters, kann keine Garantie gewährt werden, Privatverkauf.

Interessierte melden sich via Telefon oder Sms an: 079 neun eins fünf sieben neun eins eins

Gruss Thomas

Ciao,
Habe mich vor einer Woche in Griechenland in genau dieses Fahrzeug verliebt und suche nun meine neue Liebe hier in der CH.

Ich denke der passt!

Kann ich mir den mal ansehen?

En Gruess
:slight_smile: D

Sali Deekee

Melde dich Bitte über folgende Nr.:
079 neun eins fünf sieben neun eins eins

Dann können wir einen Termin vereinbaren.
Falls noch vor ende Oktober (Danach wird er eingewintert), können wir zusammen auch eine längere Probefahrt machen.

Und PS: Der Preis ist meine Wunschvorstellung, ist verhandelbar, da mit dem Rostbeseitigen doch noch was auf den Käufer zu kommt, siehe oben :wink:

Gruss Thomas