Biete: AS Motor, CE Getriebe, Frontscheibe T2b

Hallo.

Ich rüste meinen Bus mit einem Typ 4 Motor auf. Darum muss der äusserst guter und zuverlässiger 1600er inkl. Getriebe weichen. Werde später ein Inserat in die Bucht werfen.

Angebot: AS Motor einbaufertig (1800.-), Getriebe einbaufertig CE (400.-), Frontscheibe (Fr. 40.-) alles nur zum Selbstabholen, Besichtigung ist Pflicht

Details Motor:
Der Motor läuft sehr sauber und sparsam (10.8l/100km im Schnitt). Ich habe ihn nie “getreten und überhitzt”. Alle Service nach Werksangaben habe ich gemacht.Sehr geringer Ölverbrauch(ca. 7dl/10000 Km). Die Neuen Kolben und Zylinder wurden vorschriftsgemäss eingefahren. Jährlicher Abgastest resp. Vergasereinstellung wurde bei der VW-Bus Garage in Winti gemacht. Der Motor hat eine nachvollziehbare Laufleistung von 126000 Km, beim Km 75000 habe ich ihn überholt:
neuer originaler Kolben- Zylindersatz verbaut, neue verstärkte Mexiko Zylköpfe, verstärkte Ölpumpe (Maxi 3)mit Abgang für externe Ölkühlung, alle Bleche verchromt, äussere Abschlussbleche verzinkt, Öltemperaturfühler verbaut, neue Wärmetauscher, Neue Benzpumpe, sämtliche Dichtungen ersetzt, neue Sachskupplung etc.
Neulich gemacht: Service gemacht, Vergaser gewechselt, da meiner leicht Spiel an der Drosselklappe hatte. Der neu verbaute originale Solex Vergaser stammt aus einem Bus mit nur 45000 Km laufleistung. Hallgeber für 5 Bar VDO öldruckanzeige verbaut (neues VDO Anzeige-Instrument wird auf Wunsch ebenfalls mitverkauft),
Mängel: Wärmetauscher leicht angerostet, Auspufftopf stärker angerostet aber dicht, schwitzt minimal ein wenig Öl (für 1600 Motor aber sehr dicht), Abgastetst steht an da neuer Vergaser verbaut ist. Riemenscheibe innenfläche leicht angerostet, daher die nächsten 1000km leicht erhöhter Abrieb am Keilriemen

Details Getriebe:
Ebenfalls eine Laufleistung von 126000Km, schaltet gut, Synchroringe noch in gutem Zustand, Dicht, Simmerring bei 75000 ersetzt, ohne Anlasser, leichte Korrosion des Gehäuses, vorbereitet um Getriebeentlüftung Hochzuziehen (erhöhte Wattiefe)

Details Frontscheibe:
Guter Mfk-tauglicher Zustand, hat aber leichte Regenbogenverfärbungen wenn man bei speziellem Lichteinfall von der Seite her in die Scheibe schaut. Beim Fahren nicht sichtbar

Grüsse, Valentius

Hallo Valentius

Habe Interesse am Getriebe. Wo liegt das Material denn?

In St.Gallen. Grüsse V

Beides noch zu haben?

Neh! Getriebe ist verkauft. Und der Motor ist auch schon zu “90% vergeben”. Am Mittwoch weiss ich es definitiv. Werde dann meinen Beitrag anpassen resp. löschen.

Grüsse V

Motor und Getriebe sind verkauft. Die Frontscheibe ist noch zu haben.
Grüsse V

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/oldtimer-zubehoer/auto/motor/motor-zu-vw-bus-t1-und-t2-typ2/v/an932471542/

Falls jemand Interesse hat, Getriebe aus T2b und Tank hätte ich allenfalls noch zum verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.