Bettkonstruktion - Hochbett aus VW LT31

Hallo zusammen,

da wir unseren LT31 komplett neu ausbauen, würden wir die vorhandene Bettkonstruktion gern verkaufen. Die massiv gebauten (geschweissten) Stahlrahmen waren an den Seiten und am Heck mit der Karosserie mittels dicker Gewindeschrauben verbunden - ich denke es kann aber auch auf eine Holzunterkonstruktion verschraubt werden (zumindest der untere) und sollte somit noch in andere Fahrzeuge passen. Bei uns war es wie gesagt passgenau für einen LT31 hergestellt.
Auf den kleineren Rahmen (oben) passen zwei 80 cm breite Lattenroste, auf den unteren zwei 90 cm breite Lattenroste (die zwei 90 cm Holzlattenroste und zwei 13cm dicke Schaummatratzen hätten wir auch abzugeben!) - die Länge beträgt jeweils 180 cm.
Wir dachten 75 CHF pro Rahmen ist ein fairer Preis. Wer Interesse hat und weitere Masse/Fotos benötigt, kann sich gern melden - gern auch mit Preisvorschlag! :slight_smile:

Hoi Manuel
ist die Bettkonstruktion b= 80cm mit Lattenrost und
Matratzen noch zu haben.
evtl. Masse und Fotos

Hoi Sandro,

Also die Bett Konstruktion haben wir noch :slight_smile:
Für die 80er matratzen ist der gesamte Rahmen etwa 170cm breit und 180 cm lang. In der Mitte des Rahmens ist ein doppelter Steg (siehe Fotos), sodass sich ein Abstand zwischen den einzelnen Betten ergibt. Dadurch wird jedes Feld für das lattenrost 80cm breit.
An den Seiten sind an einem Ende noch Laschen angeschweisst, mit denen der Rahmen an der karosserie befestigt war (siehe ebenfalls Fotos).
Was die 80er lattenroste angeht, wollten wir diese für unseren Ausbau gern selbst verwenden :wink: wir haben nur noch zwei 89cm Breite Holzlattenroste, welche man mit etwas handwerklichem Einsatz aber auf die entsprechende Breite kürzen könnte.
Die matratzen im 80 cm sind ganze einfache schaumstoff matratzen ohne Bezug oder ähnliches, welche wir gern zu sitzkissen verarbeiten wollten. Die anderen matratzen wurden erst gestern abgeholt.
Waere der Rahmen auch so etwas für dich? Ggf mit den breiteren Holz lattenrosten?
Kannst dich auch gern per WhatsApp melden: 0767392939
Lg Manuel

Hoi Manuel

Bin noch am Überlegen wie ich das anpassen kann, ich wollte es quer einbauen.
Die Lattenroste sind also 80 breit.

Mal schauen, ich werde mich melden.

Preisvorstellung?? ich komme aus Flawil

Gruss Sandro

Hoi Sandro,

Genau, die lattenrosten sind 80cm, die darein passen. Aber die die dabei waren behalten wir eben selber.
Wir hätten nur die 89cm breiten übrig. Aber da könnte man das seitliche Holz abschrauben, die Latten kürzen und wieder zusammen Schrauben.
Da könntest du so ein rost für 10 chf haben… Beim stahlrahmen selber schwebt uns so 75chf vor. Wäre das ok für deine Vorstellungen? Sonst sagt gern, was du bereits wärst dafür auszugeben :wink:
Freue mich wieder von dir zu hören.
Gruss Manuel

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.