Benzinpumpe wird heiss und surt

Hilfe

Bei meinem T3 wbx 2.1l Jg. 91 surt die Benzinpumpe nach etwa 3-5 km sehr laut und man höhrt wie sie übermässig arbeiten muss (Das Benzin Staut sich in der Leitung zurück). Hinzu kommt dass sie sehr heiss wird. Daher meine Frage an euch: Kennt jemand dieses Problem und wie hat er es behoben. Wenn nein, dann muss ich Bauteil für Bauteil prüfen und ersetzten. Daher lieber erst fragen und dann suchen :smile:
Danke für eure Tipps.

Gruss Büsslifahrer

Hallo Büsslifahrer

Ist zwar nicht gerade direkt eine Antwort auf deine Fragen… aber bei mir surrt das Ding schon seit etwa drei Jahren ganz laut. Anfangs hat’s mich akustisch zwar gestört, inzwischen fällt mir das Geräusch nicht mehr auf. Dass die Benzinpumpe heiss wird, habe ich bisher aber noch nie festgestellt. Ich denke allerdings, dass “heiss” und “Benzin” ausserhalb des Motors keine gute Kombination ist :exclamation: .

Hallo zusammen

Ich habe den Fehler gefunden. Die Unterdruckdose welche den Benzindruck regelt war defeckt und hat den Benzinrücklauf nicht geöffntet.
Arbeitsaufwand zum ersetzten 15 min. Doch der Preis für die neue Unterdruckdose ist hapig, 150.- SFr. !!!

cu Büsslifahrer

@büsslifahrer: die ersatzteilpreise in der schweiz sind manchmal ganz schön happig. wird in den nächsten jahren wohl auch nicht besser werden. ich werde mir bei guten gelegenheiten verschiedene teile auf die seite legen.

wer solche Teile braucht …

z. B. Druckdosen hat ein guter Bekannter noch zwei liegen, eine Funktionsgeprüft mit Messgerät, die andere kam kurz vor Motorschaden neu rein …

oder Benzinpumpen, Leerlaufregelventile, Drosselklappen kann ich jederzeit organisiern

Bei Ineresse Pn oder mail …

Versand kann ich bis Schweizer Grenze sicherstellen, Freund von mir arbeitet in Basel

Hallo Nerbi

Werde mich melden wenn ich etwas brauche.

cu Büsslifahrer