Benzinleitungen wechseln

Hallo Zusammen

Ich suche eine Garage oder Privatperson welche mir die Benzinleitungen sowie die Entlüftungsleitungen ersetzt. Diese stammen aus dem Jahre 71 und sollten ersetzt werden.
Auch wenn ich Tanke stinkt es fürchterlich nach Benzin.

Da für diese Arbeit der komplette Motor ausgebaut werden muss (1600 AS) verlangen die
angefragten Garagen horrende Preise für ein Paar Schläuche.

Habt Ihr gute Adressen im Raum Bern?

Merci viu mau für euer Feedback

Gruess us Bärn

Beni 2

1 „Gefällt mir“

Hallo
Bringe mein bus zu ihn.
https://www.gilgen-autoelektro.ch/
Gruss

Auf meiner Auszeit 2016 habe ich Ueli Staub auf Korsika kennengelernt, der in Oberbalm, Borisriedstrasse 13 (Tel: 031 849 09 60) eine Garage mit seinem Vater hat. Ein kleiner 2 Mann Betrieb. Ueli fährt selber einen T3 und ich werde nach Ostern meinen T2 Bulli bei ihm lackieren lassen und darf eine Woche bei der Vorbereitung mitarbeiten. Die Preise sind mehr als fair aber besonders mag ich, dass der Vater in der Zeit unserer Gefährte gelernt hat und Ueli selber einen Bulli fährt.

Danke,

Gilgen hab ich angerufen und auch Ueli Staub. Der eine will 1000.-, der andere erst mal anschauen.

Falls jemand ein Lift hat, bei dem ich den Bus 1-2 Monate stehen lassen kann, (Raum Bern) dann würde ich es selber machen. Aber in meiner Garagenbox in der Stadt Bern wird das schwierig.

merci & gruess

Beni 2

Beim T2a sollte sich das auch in einer Garagenbox gut machen lassen. Damit du den Benzingeruch los wirst, müssen vor allem die Gummiteile vom Tankstutzen bis zum Tank gewechselt werden. Die Entlüftungsschläuche macht man dann natürlich gleich mit. Für eine Garage hätte ich grob gesagt 4 Stunden Arbeit und rund 100.- Material. Zu Hause ohne Lift und Grube würde ich mit einem Tag rechnen.

Hallo Norrlands

Danke für deine Antwort. Leider kann ich in der Box den Bus nicht aufbocken! Dank Hochdach pass ich da gerade mal so knapp rein :disappointed_relieved: