Beliebiger Motor in Syncro?

[quote=“till”]was meint ihr zu einem t4 transporter mit allrad? da gibt es, soweit ich gesehen habe, 2 versionen: langer und kurzer randstand.

lg till[/quote]

Hallo, da kommt es halt auch darauf an was Du mit dem Fahrzeug vor hast. Für’s Gelände ist ein kurzer Radstand besser. Die Bodenfreiheit ist aber beim T4 nicht gerade berauschend aber da kann Seikel nachhelfen.

Also, weiterhin viel Spass beim Grübeln.

Gruss Mischi

[quote=“Landstreicher”]

[quote=“till”]was meint ihr zu einem t4 transporter mit allrad? da gibt es, soweit ich gesehen habe, 2 versionen: langer und kurzer randstand.

lg till[/quote]

Hallo, da kommt es halt auch darauf an was Du mit dem Fahrzeug vor hast. Für’s Gelände ist ein kurzer Radstand besser. Die Bodenfreiheit ist aber beim T4 nicht gerade berauschend aber da kann Seikel nachhelfen.

Also, weiterhin viel Spass beim Grübeln.

Gruss Mischi[/quote]

PS: Ist aber bestimmt die günstigere Lösung als einen “neuen” Motor in einen T3 einzubauen. \:D/

dann wären wir aber wieder beim L300 oder sogar L400 Tdi angelangt, ausser dass es kein vw bus ist, haben diese im gelände sicher die nase vorne, und ich denke so ein l400 ist billiger als ein T4 mit seikel

aber eben, für braucht man 4x4 :laughing: :laughing: :laughing: bei den benzinpreisen #-o

was bedeutet seikel?
bin am lernen… :gruebel:

lg

[quote=“till”]was bedeutet seikel?
bin am lernen… :gruebel:
lg[/quote]

www.seikel.de
landweg.ch/website/service_b … .html.html

Gruss Mischi

Guckst du seikel.de

Gruss Christoph

und da ich etwas langsamer bin, auch noch einen guten link von mir: pistenbulli.franken.de/hoeherlegung.htm

man könnte auch anfangen einen SR motor zu optimieren. zb DJ kolben einbauen. gibt mehr leistung und weniger verbauch, macht aber abhängig von 98er sprit (oder was dazwischen was mit 95er gefahren werden könnte…)

wobei wirklich sparsam wird ein t3 nicht weil er einfach eine flache wand vor sich herdrückt. der t3 ist eine airodynamische katastrophe ,-)

[quote=“Trilobyte”]man könnte auch anfangen einen SR motor zu optimieren. zb DJ kolben einbauen. gibt mehr leistung und weniger verbauch, macht aber abhängig von 98er sprit (oder was dazwischen was mit 95er gefahren werden könnte…)

wobei wirklich sparsam wird ein t3 nicht weil er einfach eine flache wand vor sich herdrückt. der t3 ist eine airodynamische katastrophe ,-)[/quote]

aus diesem grund war ich heute beim friseur


Schöne Frisür Gianni, :respekt:

oder man baut einen TDI ein. der ist mit einem verbrauch von 8 bis 9 l/100km nicht sonderlich durstig und man ist immer hurtig unterwegs.

Bei so einem Projekt ist es als Schweizer am besten, dass man nach Deutschland umzieht ca. 3 Jahre dort wohnt und dann den Buss als Zügelgut in die Schweiz wieder importiert. 8)

Gruss Mischi

tja, eine andere legale möglichkeit kenne ich auch nicht, um solch einen Umbau in der Schweiz zugelassen zu bekommen. vor allem nicht, wenn es noch bezahlbar bleiben soll.