Belastbarkeit von Kabelschuhen

Gestern den Wohnwagen an.das Zugfahrzeug gehängt und der Kühlschrank lief nicht. Also gesucht und wie üblich bei der letzten kontrollierten Stelle fündig geworden.


Der Kühlschrank hängt direkt an der Ladeleitung. Weiter hinten kurz vor dem Kühlschrank ist nochmals eine Verbindung, allerdings Wago-Klemmen. Die Wago-Klemmen sind bis 35 A bei dauerhaft 80°C belastbar, somit gab es vorne auch solche. An der Klemme hinten hängt dann noch der D+ Eingang des Booster. Der eigentliche Eingang für den Booster ist der Dauerplus.
Was mich verwundert hat, ist dass der Masse Kabelschuh nicht auch abgeraucht ist. Darüber müsste ja beides fliessen. Ich vermute daher, dass ein Teil über die Kugel zurück floss. Zur Masse der Beleuchtung kann es keine Verbindung geben. Beim Kühlschrank ist aber wohl wie üblich die Masse mit der Erde des 230 V Anschluss verbunden, welche wiederum kurz nach der Einspeisung mit dem Längsträger verbunden ist.
Nach dem Instandsetzen der Verbindung funktioniert alles wieder. Getestet mit einem Zugfahrzeug aus diesem Jahrtausend, mit dem der Wohnwagen nun bald auch länger rumgezogen wird. Könnte dies bei so einem neuen Auto zu einem Problem führen? Ich kann mir dies nicht vorstellen, aber ich habe keine Ahnung wie da die Lichter usw. angesteuert werden.