Bedienelement/Zeitschaltuhr Standheizung

Da sich meine Reiseziele, gezwungenermassen durch die momentan geltenden Bestimmungen in Marokko, vorerst ändern muss und ich im doch etwas kälteren Europa bleibe, überlege ich mir meine knapp 40 Jährige Standheizung wieder einzubauen.
Diese lag beim Buskauf unangeschlossen im Bus und leider fehlt das Bedienelement. Auch der Kabelbaum sieht nicht mehr schön aus. Diesen könnte ich aber auch selber erneuern.

Falls jemand ein Bedienelement rumliegen hat würde ich mich sehr freuen!
Falls jemand weiss ob andere Bedienelemente/Zeitschaltuhren kompatibel sind freu ich mich über Hinweise.

Es handelt sich um die Eberspächer Benzin-Luftstandheizung B1L

Grüsse timo

Hoi Timo

Ich habe zwei komplette Standheizungen inkl. Kabel, soviel ich weiss eine B1L oder B2L… Meinst Du das Bedienelement rechts an der Rücksitzbank mit dem Drehrad und Lüften/Off/Heizen?

Gruess

aus Sicherheitsgründen würde ich eine neue Standheizung empfehlen.

Hoi Timo,
Habe noch diese Uhr aus meinem Joker rumliegen, glaub sie ist von einer B1L, sie funktioniert tadellos aber tickt halt laut im Betrieb, darum hab ich sie ausgebaut. lG Leo


Abholung in ZH.

Hallo, danke euch für die Antworten. Ich hatte leider nicht mehr genügend Zeit vor der Abreise die Standheizung zu verbauen. Somit ruht das Thema mal mindestens die nächsten 5 Monate falls dann die alte wieder verbaut wird. Trotzdem danke für die Angebote.

Liebe Grüsse aus Spanien
Timo

Auch wenn neue Dichtungen verbaut werden? Mein Mechaniker hat jemand an der Hand welcher all das Zeug noch auf lager haben soll (evt. gibt es dies auch noch bei Eberspächer, hab mich da nicht schlau gemacht)

Habe mal noch nach einer neuen Standheizung welche mit Benzin läuft gesucht. Die Air Top 2000 STC mit Höhenkit find ich ganz interessant, leider ist die zur Zeit überall vergriffen. Falls ich die unterwegs in Spanien/Portugal finden könnte würde ich diese verbauen. Somit falls jemand was weiss, lasst es mich gerne wissen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.