Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbus - Neues Lackkleid !

[quote=“Bündner”]Hallo ,

Die sehen den Gordigear ja zum Verwechseln ähnlich , es gibt sogar eines mit 180 cm Breite :open_mouth:
und ich dachte mein 165er ist schon breit.

Gruss Mirco[/quote]

Die kommen aus der selben Fabrik meine ich, unterscheiden sich im Aufdruck und teils in den Stoffen.

Hallo ,

Gestern habe ich das Dachzelt wieder abgebaut , da ichs im Alltag nicht brauche und gelegentlich was transportieren muss .

Der Abbau ging einfach vonstatten . 4 Schrauben lösen , Palette mit dem Stapler drunter und dann soweit anheben , dass man den hinteren Bügel ausfädeln kann und fertig .
Verstaut hab ichs auf dem kleinen 800 kg-Anhänger , den ich letztens geschenkt bekommen habe.

http://thumbs.picr.de/17921647yv.jpg

Gruss Mirco

Was so ein Anhängerchen nicht alles nützt…Auf dieser Höhe " Hochparterre" brauchst Du nur zwei Unterstell-Böcke und keine Leiter mehr. Da kann man dann nur “reintroolen”…und raus natürlich auch!

Sali Roli ,

Bloss schade , dass man an der Deichsel rumgeschweisst hat :imp: sonst
würd ich den glatt noch einlösen.

Gruss Mirco

Hallo ,

Bisher gabs ja nicht mehr viel neues über meine DoKa aber inzwischen , kaum ein Jahr nach Kauf steht der Tacho bei gut 102tkm , da sind in den letzten Monaten doch einige Meter dazugekommen . Hat ihr auch richtig gut getan , Sie läuft wirklich klasse.

Ein paar Kleinigkeiten gibt’s doch zu berichten und zwar wurde wegen des Dachzelt-Aufbaus die Aussensteckdose tiefergesetzt :
http://thumbs.picr.de/18157690mk.jpg

Schlussendlich gabs noch ein bisschen Zierrat in Form von recht gut erhaltenen Radkappen in Chrom :
http://thumbs.picr.de/18157769ht.jpg http://thumbs.picr.de/18157770ow.jpg
Steht der DoKa doch ganz gut und vielleicht suche ich mir noch ein paar Chromstossstangen dazu schmunzel

Gruss Mirco

Hallo Mirco,

habe letzten Herbst Bilder von meiner Doka versprochen. Da sind sie nun.
Das Zelt ist noch nicht montiert. Kommt aber noch.



Die Bank ist noch nicht perfekt aber funktioniert schon.
Grüsse Beat

Hallo ,

Sehr hübsche DoKa aber mit den Alus siehts doch etwas gewöhnungsbedürftig aus , die gefallen mir nicht wirklich .
Da stehe ich einfach auf die coolen Stahlfelgen aber das ist mein Geschmack.
Die Lösung mit der Schlafbank find ich Klasse , das hat schon Stil . Und wie schläft es sich da drauf ?

Gruss Mirco

Hallo ,

Lange Zeit hab ich nichts geschrieben da meine DoKa bisher klaglos funktionierte und tapfer gearbeitet aber auch die Treffen bestritten hat . Als kleine Belohnung durfte Sie dann mit nach Korsika und da zeigte sich , dass ich das Dachzelt anders draufbauen muss
Und zwar bin ich über Google auf den Kofferaufbau von der Bundeswehr gestossen , welcher mir allein schon optisch zusagt aber sowas zu finden wird wohl sehr schwierig . Alternativ kenne ich einen , der sowas auf Bestellung nachbaut aber da hätte ich irgendwie Skrupel noch irgendwelche Löcher zu bohren oder so . Das Dachzelt sollte dann auf das Dach vom Koffer .

Im Grunde schwebt mir ein Kofferaufbau vor , der sich im Ganzen absetzen lässt , welcher sämtliches Campingequipment beinhaltet , die Idee mit der Heckküche hat sich bewährt also wird diese übernommen . Befestigungspunkte gibt es reichlich , die Bordwände sind in stabilen Ösen eingefädelt , Kabinenseitig könnte man die Punkte für den vorderen Bügel nehmen .
Warum Ich mich in die Idee eines Kofferaufbaus verguckt habe ist eigentlich ganz einfach erklärt , den könnte man entsprechend geplant auch als Schlafplatz für eine Zwischenübernachtung nutzen oder auch bei Sturm als Notschlafplatz , da ich dann das Dachzelt zusammenbauen muss .
Vielleicht kann ich irgendwo die plus/minus 1600 EUR zusammenkratzen , wobei ein Eigenbau wohl nicht wirklich billig werden wird .

Nun gibts noch das Problem , dass man aufgebaut unflexibel ist . Das hat sich allerdings erst in den Ferien gezeigt und da schwebt mir ein kleiner Heckträger vor , auf den irgendwann mal ein kleiner und kompakter Roller kommt . Wünschenswert eine ältere Vespa aber die gibts auch Honda Monkey-Nachbauten . Allerdings muss ich mich da erst in Sachen Vorschriften kundig machen , da kann ich mit keiner Skizze dienen .

Gruss Mirco

Hallo Mirco
Klingt gut, wenn du schon eine Box mit dem Dachzelt darauf baust wäre es im voraus zu prüfen ob du gleich eine mit Stützfüssen bauen (lassen) willst.
4 Stützen zum anbringen/runterklappen mit einer Spindel zum anheben, so kannst du die Ferienwohnung stehen lassen auf dem Platz und die Vespa erübrigt sich.
lg

Hallo ,

Im Endeffekt muss das Ganze ja absetzbar sein , trotzdem geht mir die Idee mit der Vespa nicht aus dem Kopf . Passt vom Kult her ebensogut zum T3.

Gruss mirco

Hallo ,

Da mir auf Korsika der Auspuff endgültig über den Jordan gegangen ist , gabs nun einen Nagelneuen . Mit Kat , Lambdasonde etc.
Erst wollte ich auf Ebay was kaufen aber irgendwie bin ich dann auf www.tk-carparts.de gekommen und der hatte 2 Sets im Angebot . Ich hab mich für das teurere Set entschieden , da der Hersteller Fa. Ernst einen guten Ruf hat .
Vorletzten Freitag Morgen bestellt , am letzten Montag das Geld überwiesen und am Donnerstag war das Paket da und ich konnte
es am Samstag mit unsrem Brüllmonster abholen :

http://thumbs.picr.de/21302266mf.jpg

Die Lieferadresse in Waldshut wird sich auch in Zukunft bewähren , die billigste Auspuffanlage kostet in der Schweiz gut 1400 Fr. und ich hab bei TK Carparts nun 739.90 EUR bezahlt und auch noch versandkostenfrei :smile: Das verzollen war dann nicht mal so teuer , kam auf 53.50 Fr.

Gruss Mirco

Hallo ,

Heute habe ich nochmal 2 Schnapper gemacht und 2 Sätze Lärmschutzbleche geholt . Hier im Bild sieht man den Satz
für den 2WD :

http://thumbs.picr.de/21360656fo.jpg

Ein bisschen aufarbeiten muss ich die Dinger schon , den groben Rost abschleifen und dann hau ich eine Portion Rostumwandler drauf . Sandstrahlen wäre zwar nicht schlecht aber irgendwie sind mir die Bleche dafür zu dünn .

Gruss mirco

Hallo ,

Vorgestern habe ich auf dem Treffen in Kirchzarten zugeschlagen und meiner Doka mal was gegönnt :

http://thumbs.picr.de/21650530gc.jpg http://thumbs.picr.de/21650531lp.jpg

Einmal einen Satz graue Türpappen und ein Raid-Sportlenkrad in Holz "freu"
Die Türverkleidungen werden mit Kaffeesäcken bezogen , obwohl ich die erstmal so reinhalte und dann weitersehe , vielleicht gefällts mir auch obwohl ich das bezweifle .

Sobald ich die Holzart weiss , werde ich mir noch Wassertransferdruckfolie bestellen und dann werden ein paar Teile damit verschönert , das Lenkrad ist bis auf minimale Macken wirklich gut beieinander.

Gruss mirco

Falls du dich doch dafür entscheidest, die Türpappen so einzubauen, hätte ich dir noch dazu passende graue für Fahrer- und Beifahrertüre.

Gruss rafael

Hallo Rafael ,

Danke fürs Angebot aber das sind bereits solche , lediglich auf die Doorboards angepasst :top ich bin mir
nicht sicher ob mir Grau gefällt , sonst beziehe ich die mit Kaffeesäclen und gut ist .

Gruss mirco

Achso, ja natürlich, jetzt sehe ich es auch. Ich bin aufgrund der rechteckigen Form davon ausgegangen, dass die wohl für die hinteren Türen der Doka sind. Sorry!

Gruss rafael

Hallo Rafael ,

Selbst dann wären die zu kurz :wink: Eigentlich schlau was sich der Erbauer der Doorboards dabei gedacht hat ,
erst werden diese montiert und danach die Verkleidungen eingeschoben und schlussendlich die Doorboards fix
verschraubt und angezogen.

Gruss mirco

Wo gibt es die Doorboards? Obwohl ich eigentlich wiedereinmal selber bauen möchte;-).
Gruss
tomix

Hallo ,

Die hab ich von einem aus dem Bulliforum.com gekauft , denke mal dass die auch Eigenbauten sind :smile:
Was spricht gegen Selberbauen ? Ich wollts ursprünglich aber dann hab ich die für einen sehr guten
Preis bekommen :smile:

Gruss mirco

[quote=“Bündner”]Hallo ,

Die hab ich von einem aus dem Bulliforum.com gekauft , denke mal dass die auch Eigenbauten sind :smile:
Was spricht gegen Selberbauen?[/quote]

Die Zeit. Aber vermutlich schraub ich dann wieder die Lautsprecher rein die gerade passen (gleich wie beim Westi).
vwbusforum.ch/viewtopic.php?f=9&t=3758
Hätte die Bilder wohl doch besser auf dem eigenen Server gespeichert. Mal gucken ob die noch bei archive.org rumschwirren. Keine BIlder mehr, muss mal sehen ob ich noch weiss welche dies waren.
Gruss
tomix