Batterieschutz Danfoss

Guten Tag
Ich habe einen Kühlschrank mit einem Danfoss BD 35 Kompressor mit eingebautem Battieschutz. Aus bei 10.4 Volt und ein bei 11.7 Volt. Nun habe ich das Problem dass der Kühlschrank erst bei ca 12.4/12.5 Volt anfängt zu laufen. Gemessen direkt an der Elektronik einheit. Weiss jemand rat?
Gruess sam

Der BD 35 lässt 3 verschiedene Stufen des Batterieschutzes zu. Die genauen Voltzahle der Stufe habe ich nicht im Kopf. Evt ist deiner falsch eingesstellt? Welcher Hersteller ist dein Kühlschrank? Manche Hersteller lassen mehr einstellungen zu manche leider weniger.

Ich habe diesen hier. Mann kann die Batterieschutz Einstellung ja noch mit Widerständen verändern. Aber die Werkeinstellung wäre eigentlich gut.
https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.skh-kaeltetechnik.de/mediafiles/Sonstiges/Danfoss%2520Secop/bdf101n.pdf&ved=2ahUKEwiF0p-6x5LbAhXTKiwKHUJBBxwQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw0MQOBp9XH3AfnC6tpYS4TV

Guete Morge

Ev. hilft das:
Ich hatte das selbe Problem mit der Ezetil Kompressor Box die ich an die Vorhanden Anschlüsse steckte.
Nach dem ich von der Batterie zur Kühlbox neu Kabel legte, Plus und Minus direkt, funktionierte es wie es sein soll.
Ich vermute das vorher zu wenig “Käferli” Ampere geflossen sind, da der Anschluss alt ist, zum Handy laden reicht er noch gut.

Gruss Tom

Ich habe meine CF 35 als defekt mit ähnlichen Symptomen gekauft.
Unter 12V ist die Box oft nicht angesprungen, trotz direktem Anschluss an die Batterie mit mehr als genug Querschnitt.
24V und 230V gingen immer problemlos.

Icj habe dann lange mit dem techniscjen Dienst telefoniert u
Nd das Problem komnte auf einen defekten Polyswitch (glaube das hiess so) eingegrenzt werden. Man hat mir einen neuen, mit höheren Werten, für ein paar CHF zugesendet und der Nachbar hat ihn eingelötet. Problem gelöst.

Edit: habe die Aufzeichnungen vom Vorbesitzer gfunden, hilft vielleicht.

Gruss

Vielen dank für die infos. Ich habe gerade gelesen, dass die alten BD 35 auf einen höhereb Wert eingestellt sind. Meiner hat Jg 2004. Evtl ist das die Ursache.

Jedenfalls werde ich mir einen 8.2k ohm Widerstand besorgen und dieser nach anleitung Einschlaufen. So wird wahrscheinlich auch der eingebaute Wächter überbrückt, falls dieser defekt wäre.

Gruess Sam

Nabend
Habe eben noch herausgefunden das mein Kompressor mit 3500 u/min läuft. Somit braucht er einen anlaufstrom von 7ampere mit anschliessendem 6 ampere verbrauch. Normal einstellung ist 2000 u/min. Verbraucht 4 ampere beim anlauf und 3 beim laufen. Was meint ihr? Welche einstellung ist besser?