Batterie -> Gas

Hallo zusammen

Ich habe gelesen, dass die Bleibatterien gasen. Es soll Batterien geben, wo man einen Schlauch anschliessen kann, um diese Gase nach drausen zu leiten. Nun ja, viele von uns pennen gerne mal im Bus… So what? Ist das gefährlich oder kann man da einfach sagen “schei$$ drauf”?

Gruss Christoph

Oder vielleicht mal einfach formuliert, damit jeder antworten kann: Hat jemand so einen föcking Schlauch?

Wir haben nicht mal einen Batteriedeckel. Falls jemand so etwas rumliegen hat -> PN

geh zum automech der gibt dir so ein schlauch gratis!!
hehe brauch ich ned dank gel batterie!:slight_smile:

greez benny

Die Batterien setzten beim laden oder entladen Wasserstoff frei. Also in der Nacht beim schlafen wird die Batterie ja meistens nicht voll belastet, da sie sonst eh leer wäre am nächsten Morgen von dem her ist es unproblematisch. wenn dir jedoch das Risiko zu gross ist kauf doch eine Blei-Gel Batterie die ist verschweisst und da kommt bestimmt nichts raus.

Ich schlafe immer mit einer ganz normalen Batterie im Auto :laughing:

Ok, danke :top

ich glaube dies spielt keine rolle…es entsteht sogenanntes knallgas (mischung aus luft und wasserstoff)dies ist aber schwerer als luft und sinkt drum ab…
übrigens die camper hatten original die zweitbatterie unter dem fahrersitz…und die hatten bestimmt keine gelbatterien drinnen…
gelbatterien sind zudem auch noch sehr teuer und müssen mit einem speziellen ladegerät geladen werden sonst ist die nach einem jahr hinüber