Batterie erhaltungsgerät

was habt ihr für baeriladergäte fest im bus verbaut ???

Ladegerät keins.
Erhaltungsgerät Megapuls.

leider noch keins :frowning:

ich hab mal rumgesucht, aber grad nix gefunden was mich angesprochen hat. bzw war ich mir nicht sicher wie es funktioniert.
ich will ein ladegerät das wenig leistung verbraucht und die batterie auf 13.6-13.8v hält und nicht mehr. so dass die zellen nicht gasen, das tut vor allem der gel batterie nicht gut.

ev bau ich mir selbst eins. ist relativ easy mit einem LM350T: cache.national.com/ds/LM/LM150.pdf (schaltung auf seite 11)
die schaltung hatte ich schon mal aufgebaut, funzt ganz gut.
braucht einfach noch einen kleinen trafo und gleichrichter davor.

[quote=“Trilobyte”]leider noch keins :frowning:

ich hab mal rumgesucht, aber grad nix gefunden was mich angesprochen hat. bzw war ich mir nicht sicher wie es funktioniert.
ich will ein ladegerät das wenig leistung verbraucht und die batterie auf 13.6-13.8v hält und nicht mehr. so dass die zellen nicht gasen, das tut vor allem der gel batterie nicht gut.

ev bau ich mir selbst eins. ist relativ easy mit einem LM350T: cache.national.com/ds/LM/LM150.pdf (schaltung auf seite 11)
die schaltung hatte ich schon mal aufgebaut, funzt ganz gut.
braucht einfach noch einen kleinen trafo und gleichrichter davor.[/quote]

bau ich mir selber, ist ganz easy. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: du hast gut reden

kannst dich beruhigen, Gianni, der Trilo macht den ganzen Tag nix anderes…

ich kann ja einen online workshop machen ,-)
wenn man schon mal nen lötkolben in den fingern hatte geht das gg

Ich habe öfters einen anderen Kolben in den Fingern :mrgreen:

wie siht den so ein teil aus ?

das Teil, das Joe öfter in den Fingern hat? Nähme mich auch wunder, aber ist das jugendfei?

PS. JAAAA es ist bereits Freitag!

und wo habt ihr die treile ferbaut ?