Baldiger Neuzugang Dehler Profi

Ich sollte definitiv weniger surfen… Hab mir gestern einen Dehler Profi gekauft, Zustand ist so naja, aber die serienmässige Ausstattung ist cool (sofern sie dann auch funktioniert :schläge: )

Zuerst mal ein paar Bilder von Seiten Verkäufer:

Falls die Bilder nicht gehen, sie sind ebenfalls in meiner persönlichen Galerie zu finden.

Zur Ausstattung (oder was ich bis jetzt gesehen habe):

-Servo
-Zentralverriegelung
-Tempomat
-Standheizung
-Elektrische Scheibenheber
-Thermofenster
-DJ Motor (112PS) vor knapp 10tkm revidiert
-Automat ebenfalls revidiert
-Handschuhfach
-DZM, Uhr, Tageskilometerzähler =D>
-Hässliche Dachbox und Alufelgen
-Ab MFK…

Mehr Bilder folgen nächste Woche, dann gehe ich das gute Stück abholen.

Gruss
Marc

=D> Immer wieder schön diese Dehler! Good Luck :top

Hallo Märci, ich hätte beinahe auch mitgeboten bei der Auktion. Ich hab mich dann aber entschlossen, das Geld in meinen Syncro zu stecken. Der Dehler gefällt mir einfach. Und der Preis war ja sehr verlockend. Du wirst wahrscheinlich schon noch hie und da ein paar Fränkli investieren müssen. Auf jeden Fall wünsch ich dir nun viel Spass mit dem Dehler und vielleicht treffen wir uns ja mal an einem Meeting. Gruss: jürg

Hoi Märci,

das hast du gut gemacht =D>

PS: ich hätte für dich noch einen 30cm farbigen Röhrenfernseher zum Einbau in den Dehler :unamused:

Gruss aus Sargonzien

Bin dann mal gespannt auf einen Bericht über diesen Dehler. Ich habe den mal wenn ich mich recht erinnere für etwas unter 10’000 gesehen bei irgend so einem Exportheini. Dann hat ihn das Wohnmobilcenter gekauft und dann war er für ca. 20’000 ausgeschrieben. Und nun wurde er auffallend günstig und explizit ohne Garantie versteigert. Ansonsten gibt das Wohnmobilcenter oft 12 Monate Garantie auch auf alte Busse. Bin echt gespannt, 112 Pferdchen soll er ja auch noch haben, wenn da nix gröberes dran ist, dann hast da echt einen guten Schnapper gemacht…

Ich sehe es mal entspannt, im schlimmsten Fall wird er geschlachtet, hab ja noch einen Empfänger-Bus \:D/

Das mit der Garantie verstehe ich eigentlich, ein 27 jähriger Bus kann schon einige teure Wehwehchen haben, die im voraus gedeckt werden wollen :gruebel: . Beim Händler stehen noch mehrere T3 Busse, einer anscheinend mit seitlichem Hochdach ( eventuell Cassandra ), Zustand schlecht bis rostig…

Und nein Fabi ich will deinen Röhrenfernseher nicht, der ist ja mit Farbe -X

Für den Preis kannst das natürlich recht entspannt ansehen. Ich wundere mich auch, wie er da sonst bei den T3 12 Monate Garantie anbietet. Dürfte ja mal vorkommen dass einer mit so nem alten Lufti mit Vollgas nach Spanien donnert oder den Oelstand nicht kontrolliert, da wäre mir das zu heikel mit Garantie, selbst wenn das verkaufte Fahrzeug absolut in Ordnung ist.

Hallo ,

Ein Dehler ist doch immer etwas Schönes und wenn der ab MFK ist , muss man auch nicht gleich ans
Schlachten denken , denn viele gibts davon nimmer :gruebel:

Gruss Mirco

Wie gesagt, schlachten wäre Plan B. Das tritt erst auf wenn der Zustand zu schlecht ist, oder vorführen nicht mehr möglich. Der Bus wurde neu teillackiert, hat aber schon wieder Rostbläschen :gruebel: ausserdem muss ich das Zollformular mitführen, das hab ich aber noch nicht :gruebel:

Grundsätzlich will ich den behalten und fahren, aber nicht um jeden Preis -X

Aber erst mal am Wochenende holen und Bestandsaufnahme machen \:D/

Gruss

Hoi Marc

So wie ich das sehe ging der Bus für 25 kCHF an dich. Mal ganz blauäugig gefragt: Holt man das wieder raus wenn man ihn schlachtet?

Gruss
Matze

Ähmmmm, es waren 6900.-, bei 25000.- hätte ich mir einen 1938 Graham Paige Modell 97 gekauft :laughing:
Und 6900.- sind je nach Lust und Laune der Käufer schon möglich.

Gratuliere zum Kauf! Und schön, bist du nun hier angemeldet. Habe mich bereits gefragt, wer wohl diesen günstigen Dehler ersteigert hat (und wer den roten für 25’000.- der ebenfalls auf Ricardo ausgeschrieben war). Dein grauer Dehler war übrigens bereits einmal auf Ricardo verkauft worden - und stand eine Woche später wieder auf Ricardo :gruebel:

Wenn du den Dehler je schlachtest, dann melde dich bei mir! Fahre auch einen Dehler Profi. Und wenn du auf Dehler spezifische Probleme stösst, dann melde dich auch bei mir. Als erstes würde ich aber mal durch die Waschstrasse fahren und schauen, ob der Dehler auch dicht ist. Dehler war ja ein Bootsbauer - und Wasser im Boot, das ist nicht gut.

Du hast den DJ Motor verbaut, ja? Cool, der hat gut Zupf. Selbst mit deiner Automatikschaltung dürftest du damit angenehme 120 Km/h erreichen. Bei mir ist “nur” der MV mit 95 PS verbaut, aber das reicht für 120 Km/h bei 4000 Umin \:D/

Also, viel Spass mit dem Dehler!

PS. Interesse hätte ich insbesondere an deinem Dachgepäckträger und der Topbox. Die fehlt bei meinem.

Ich kenne den ex besitzer sehr gut von dem 25’000 dehler…

Bin zwar kein Freund der Dehler-Plastikbomber,
aber ist schon was besonderes und für den Preis
darf allenfalls er auch ein paar Macken haben.
Glückwunsch zum fetten Fischzug!
Gruss
Manu

Plastik rostet nicht so schnell :smile:

und was fährt der jetzt? Wahrscheinlich einen langweiligen T6.

Nein nein :smile: überhaupt nicht weiterhin von t1-t3.

So, die Yacht ist in ihrem neuen Hafen eingelaufen

Anscheinend orischinooool und macht Lääääärm

Wie immer, die Bilder sind auch in meiner persönlichen Galerie zu finden.

Die Heimreise geschah relativ harmlos, vom leeren Tank und der leeren Batterie abgesehen :laughing:
Die Elektrik bedarf definitiv ein wenig Arbeit, da doch einige Sachen nicht so ganz funktionieren, aber alles in allem ist es OK.
Den Bus hab ich jetzt mal zur Kontrolle in die Werkstatt gebracht, hoffe nur die finden nix dramatisches. Wobei der Bus nächste Woche eh wieder abgemeldet wird, dann kann ich gemütlich Teile beschaffen.

Der Motor sägt im Standgas zwischen 800-1000 Touren, ausserdem ist ein Kat verbaut, mal schauen ob der den Weg raus findet :gruebel: Aber ist trotz Automatik angenehm zu fahren, bei 110km/h stehen etwa 3400 Touren an.

Bilder vom Schlafraum gibt es wenn ich den gereinigt habe, ich will gar nicht wissen was da alles noch lebt oder gelebt hat -X

Gruss
Marc

:top

Hallo Marc ,

Dann muss ich wohl die Augen offenhalten , wenn ich mal wieder durch Sargans fahre . Toller und wirklich schöner Bus :top
Steht da im Hintergrund noch ein BMW 502 ?

Gruss Mirco