Badefluss in Griechenland

Hallo ihr Griechenkenner
In Griechenland ist es bekanntlich nicht schwer einen tollen Stellplatz am hellblauen Meer zu finden, so brauch ich also nicht danach zu fragen.
Demnach hat man aber während vier Wochen Rundreise auch irgendwann mal die Nase voll von warmem Salzwasser und möchte gerne auch mal wieder seinen Po in einem kalten klaren Fluss oder Bach setzen.

Darum dürft ihr mir hier gerne eure Tipps für offizielle Campingplätze oder einfache Stellplätze geben, im Griechischen Hinterland wo man direkt an oder in der nähe eines schönen Flusses sein kann.

Wir wärs mit dem Eingang zur Unterwelt? Nach den alten Griechen war der Fluss Acheron das Tor zum Hades wo die Toten in die Unterwelt gelangten! Auch als Untoter kannst du da hin, und die wunderschöne Schlucht des Acheron hinaufwaten, schwimmen. Nimm ein paar Neoprenhosen mit, denn das Wasser kommt direkt aus dem Berg und ist sehr kalt! Eingangs der Schlucht (oberhalb des Ortes Glyki) ist der Fluss im Sommer eine ziemliche Touristenfalle. Aber weil das Wasser so kalt ist, geben die meisten Bikininixen nach kurzem auf und kehren um. Dann hast du den Fluss bald für dich alleine :wink: