Aussensteckdose

Hoi zäme

Ja ich bin gerade dabei meine Winteraufgaben für den Bus zusammenzutragen! :stuck_out_tongue:

Ich habe mir soeben eine Calix Aussensteckdose beschafft! :slight_smile:

Nun die Frage - wo baue ich die ein ? Eigentlich wollte ich sie hinter dem linken Radlauf montieren, und hinter dem Fahrersitz bzw im Fahrersitzkasten die ganze Elektronik verbauen. Komme ich da mit dem Kabel durch?

Da muss ich eh Rost machen lassen und dann alles neu lackieren, dann würde das grad in einem gehen!

Hoi Greesoo

Wir haben unsere hier montiert:

Gruss
Matze

Da werde ich meine auch platzieren, dann bleiben die Seiten schön “Smooth” :relieved:

Das wäre auch eine Idee - ich habe hinten ja noch die schwarze Abdeckung. Dann würde das gar nicht so auffallen dort. Aber ich habe das Gefühl dass mir das Kabel dort ab und zu in den Weg kommt?

Und wo durch hast Du dann das Kabel im Bus zum Ladegerät gezogen ?

Und der Vorteil bei der Fahrertüre wäre auch noch, man denkt sicherlich eher daran dass er noch eingesteckt ist! :stuck_out_tongue:

Also ich habe meine Aussendose fast du wo Greesoo sie eingezeichnet hat. Jedoch nach der B-Säule und ein wenig tiefer. Ist sehr nahe an der Batterie und man vergisst nicht den Stecker zu ziehen vor dem los fahren :slight_smile:
innen bin ich dann durch die Trennwand zur Batterie.

Wo durch? Die B-Säule hat kein Loch, nach hinten kommst du also nicht. Wenn du die Dose dort setzt wo du es eingezeichnet hast, bist du im Batteriekasten der zweit Batterie (zumindest beim Diesel) oder? Ist die erste Batterie beim Benziner vorne links oder rechts?
Gruss
tomix

Meiner Meinung nach ist er einfach im Radkasten über dem Rad wenn er die Dose bei der Markierung setzt. Dort ist ja auf der anderen Seite der Tankstutzen, welcher vom Rad aus ja ebenfalls sichtbar ist. Er muss also wenn er dort will durchs (freie) Radhaus am Ausgleichsbehälter vorbei und nochmals ein Loch in das Fach unter dem Fahrersitz machen.

Beim Benziner ist die 1. Batterie vorne rechts.

GRuss Jörg

Ich habe meine Steckdose auch dort wo sie Matze platziert hat. Wollte meine blanken Seitenwände nicht verbohren :stuck_out_tongue:
Mit dem Kabel anschliessend dem Chassis-Längsträger entlang und ein Loch im Sitzkasten fahrerseitig gebohrt. Richtig abgedichtet mache ich mir da keine Sorgen :wink:

Hey Leute

Danke nochmals für Eure Inputs. Bin nun etwas am Überlegen.
Ich hab ja noch gut einen Monat Zeit bis der Bus zum Lackierer geht!

Gruss
ADI