Aus Wassermantelwechsel wurde eine Komplettrevision (WBX 2.1L)

Ein Wassermantelwechsel entwickelte sich heute zur einer Komplett Motorrevision…

Da diverse Motorteile wie

Hydrostössel
Zylinderbüchsen
Kolben etc.

Verschlissen waren , entschieden wir uns spontan den ganzen Motor zu spalten und komplett neu aufbauen…der flotte Besitzer von diesem coolen Westfalia Club Joker mit ABS hilft wo er kann mit…bin echt froh um seine Unterstptzung… Ziel ist morgen abend ca 17uhr…wird etwas knapp

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Motor ist bis auf die letzte schraube zerlegt und geputzt…

2 „Gefällt mir“

Da die Nockenwelle einen längeren Reiseweg hatte und ich noch den CU fertigstellen solle , konnten wir den SR mit Automat erst gestern einbauen …die Arbeit hat sich gelohnt :muscle::muscle:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Finish…nur noch entlüften :ok_hand::v::v::muscle::muscle::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Arbeit! :ok_hand:

Darf ich fragen was dich die komplette Revision des Motors gekostet hat?

Gruss Mäsi

An der Frage würd ich mich anschliessen! Ich bin auch grad am rausfinden was ich machen soll, neuer Motor, Revision, Optimierungen… :slight_smile:

Der Preis würde mich ebenfalls intressieren :wink:

En motorrevision isch zwüsche 5500 bis 7000.-
Wenn de motor sälber usbaut und zu mier bracht wird…chunnts günschtiger…isch ab besser für mich.

Bi frage 076 273 13 43

Gruess roman