Auffangwanne für 12L Wasserkanister von der Spüle

Bei meinem letzten Ausbau hatte ich feststellen müssen, dass die Wasserkanister der Spüle während der Fahrt gern ein bischen Wasser “heraussuppen”.

Die Spüle läuft nicht gut ab, wenn man die Kanister komplett Wasser- bzw. dann auch luftdicht verschliesst und wenn man, in der Folge vor jeder Spülenbenutzung den kleinen gelben Verschluss am Abwasser aufdreht muss man ihn vor jeder Weiterfahrt wieder zudrehen.

Eine Entlüftung über einen zusätzlichen Schlauch nach aussen zu legen, war mir zu aufwendig und zu wenig sicher, da das Wasser ja immer noch irgendwo bei einer Bremsung herausdrücken könnte und aufgequollenes Holz ziemlich schnell irreparabel sein kann.

Jetzt habe ich mir eine Aufwangwanne lasern und biegen lassen - während mit den Edelstahlteilen wieder mal etwas nicht geklappt hat und auch die letzte Charge CNC Holzteile noch auf ihren zweiten Anlauf warten lässt :- ) - sind immerhin die gelaserten und abgekanteten Aluteile tatsächlich so herausgekommen wie sie sollten - Heiho:
.


.
Passend habe ich wasserdichte Nieten (geschlossener Kopf) aus Alu/ Alu (keine Kontaktkorrosion) auftreiben können.
.
.
Die drei Aluteile und drei Dutzend Nieten kommen zusammen, als reine Selbstkosten der Teile auf 62.- CHF
.
.
Wer interesse hat, kann bei mir auch gerne bei der Abholung noch mit meiner Nietzange das ganze zusammennieten.
.
Die Falze und die vier 1mm grossen Löchlein in den Ecken, die das Abkanten als Freistich gebraucht hat, würde ich noch empfehlen, mit Alu zu verlöten oder mindestens mit Silikon zu verfugen.
.
Ich hätte drei Stück an Selbstabholer zu vergeben, falls jemand Interesse hat.
.
.
Gruss
T4J

2 „Gefällt mir“