Aufbereitung/ Reinigung

Ich Brauche einfach so ca. 6h pro Auto kommt ganz auf den Zustand draufan :see_no_evil: Könnte also haarig werden alles an einem tag zu schaffen… Wo wollen wir uns treffen und gibts irgendwo ein Camping oder was ähnliches in der nähe? (Ich kanns natürlich auch am Standort des jeweiligen Busses machen)Ideal wär auch ein Unterstand Falls es regnen sollte. Ich muss jedoch noch abklären ob das auch wirklich geht an diesem Wochenende weil ich am Montag mit meinem Paps in richtung Griecheland abfahre.:see_no_evil:

Also 20.8 ist tip top wenns euch geht mache ich einen frühen start und versuche beide an einem Tag Zu machen.( Keine Angst hinhuschen tu ich deswegen nichts, sollte es mir nicht reichen werde ich halt eine Nacht da irgendwoo schlaafen😊 Hab ja mein Bett dabei😂.) Wäre das für euch ok?

Wir haben einen T4 Baujahr 91 in einem optisch jämmerlichen Zustand (Technisch top) und nach 6 stunden liebevoller pflege mit polieren und per Hand gewachst von Vantana steht er wieder da wie aus dem Ei gepellt. Wir können Stephan (Vantana) mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmal Stephan

Freut mich das dir meine Arbeit gefällt😄 Ich danke dir!

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist das ok und der bus freut sich auch darauf.

Das würde für mich auch passen.
Werden die Kosten über PN besprochen?

Moin moin!
Klar würde ich das sehr gerne machen. Ist die Aussenhaut eben? Also nicht Hammerschlagalu oder ähnliches? Welche Farbe hat er denn? Ich kann ziemlich viel rausholen​:blush: Member Us2 war auch erstaunt wie viel man retten kann wenn man weis wie​:grinning:Muss aber wissen was auf mich zukommen würde damitt ich auch das richtige Arbeitsmaterial dafür bereit habe.:see_no_evil::see_no_evil: du kannst mich gerne mal anrufen wenn du zeit hast dann können wir das näher besprechen​:blush: Liebe grüsse
Stephan Eng 0794244535

Hallo vantana

Ich hätte auch interesse meinen t3 etwas auzupollieren lassen. Darf man fragen was für preise du so hast?

Gruss nussbii

Hallo Vantana, mein T3 könnte auch etwas Karosseriepflege brauchen, wie bist du anfangs September verfügbar? Wie siehts mit den Kosten aus? Der Bus steht in Dietikon, ZH…

Liebe Grüsse,
Anna

1 „Gefällt mir“

Habt ihr pn😉

Hellooo leute! Also ich bin für die nächsten 2 wochen wieder da falls jemand über eine Lackaufbesserung nachdenkt :blush: Liebe Grüsse und schöne Ferien für die die noch haben​:smile:

Heidiho,

Hatte heute Besuch von Vantana und der hat mein Büssli mal ordentlich aufpoliert und mit Wachs gestreichelt. Das Ergebnis ist super geworden und mein Büssli glänzt wieder wie Speckschwarte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielen Dank nochmals
Gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Danke ebenfalls war ein sehr angenehmer Tag heute mit vielen guten Gesprächen und einem tollen Ergebniss​:+1::+1::+1::+1:

hi. wie sieht es mit lack konservierung (patina) aus und auch wenn flugrost vorhanden ist, machst du so etwas auch?

gruss zeal

Hey Leute! Update!
Griechenland Fällt ins Wasser bin Also doch da falls jemand noch seinen Bus verschönern will :slight_smile: cheriooooo

Hey leute! Im moment wär ich grad in der Region Olten unterwegs falls jemand eine Aufbereitung bräuchte :slight_smile:
Cheeerioooo

Stand heute neben meinem Bus und es ist ein Genuss, dem abperlenden Regen auf der Karosserie zuzusehen. Stephan/Vantana ist absolut professionell und hat meinem Bus am vergangenen Samstag eine super Politur und Wachsschicht verpasst.
Dazu weiss ich jetzt auch aus kundiger Quelle, wo dringender und weniger akuter Reparatur-/Entrostungsbedarf herrscht.
Ich kann Stephan nur weiterempfehlen! Nicht nur Fachmann, sondern ein absolut sympathischer Busfahrer!

Gruss
Manu

2 „Gefällt mir“

@vantana
Mal so abgsehen von Mattlacke wieder auf hochglanz polieren, wie frischt man die Farbe wieder auf von ex-Armee Fz?

Mein alltags T3 ist Feldgrau,(ex-Schweizer Armee) und diese Buse leiden üblich an ausstrocknung und verkalkung (regen) der Farbe,sie wird immer wie heller.
Mein Bus ist zwar noch schön mit der Farbe,aber wie pflegt man Fachgerecht diese Anti-infrarot-tarnfarbe?

Polieren und wachsen geht ja nicht ( will ja den Bus matt behalten)

Falls mal die zeit kommt,wo sie heller wird.

Wie lange hält denn so eine Aufbereitung bevor man diese wieder auffrischen muss?
Geht die Aufbereitung auch, wenn der Lack stellenweise einen mit Lackstift ausgebesserten Steinschlag aufweist, oder können diese Stellen dann nicht richtig gemacht werden?

@Solothurner ja die lieben Mattlacke die sind so ne sache am besten ist eigentlich das mann penibel darauf achtet wie mann sein Auto wäscht d.h keinesfalls irgendwelche mechanischen Arbeiten auf dem Lack aussführen wie reiben, pollieren ect. (das beinhaltet auch mit dem Schwamm oder Bürste waschen) Mattlacke sollten wirklich nur mit dem Hochdruckreiniger und den entsprechenden Chemikalien gewaschen werden. Wiederum sieht mann ja eigentlich nicht viele Feldgraue Fahrzeuge die überal die gleiche Farbe haben :stuck_out_tongue_winking_eye: und das macht ja stückweise auch den Charme dieser Fahrzeuge aus.
@ Mystic-G Also ich würde so etwa im 6 monat-Rhytmus nachwaxen, dann hat mann immer eine anständige Schutzschicht. Das Motto hier ist lieber zu viel als zu wenig.:grin:
Überpinselte stellen kann mann natürlich auch Pollieren mann sieht sie natürlich danach trozdem noch.